Ehrenamtliche Helfer und ihre Aufgaben

Ohne unsere hilfreichen Ehrenamtlichen wären wir nicht der Verein, der wir sind. Wir möchten diese Seite nutzen, die Vielfalt unserer Arbeit vorzustellen. Die Liste ist lang, hier finden Sie einen Auszug unserer Helfer.
Wir danken allen, die keine Mühen scheuen, und uns so großartig zur Seite stehen.

Unsere Pflegepaten und ehrenamtlichen Helfer kümmern sich aufopferungsvoll um unsere Schützlinge bis zur Vermittlung. Ohne Paten wäre eine gute Vermittlung aus unserer Sicht kaum möglich. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe stehen sie uns auch noch für viele weitere Aufgaben zur Verfügung.

Doro

Doro unterstützt das Büroteam, sammelt Sachpsenden ein und betreut die Futterspendenboxen

Carla S.

Telefonische Vertretung von Kerstin Fannasch und Teil des Büro-Team

Carla hat ein großes Herz für alle Tiere und ist eine Seele von Mensch

Lydia B.

Mitglied seit 2016

Managt das Büro Team und ist immer da, wenn man sie braucht, auch zu später Stunde.

Verena

Mitglied seit 2014

Teil des Büro Teams. Verena hat die Pfotenhelfer-Software fest im Griff

Bea

Mitglied seit 2011

Teil des Büro Teams und ihr Steckenpferd ist die Verwaltung der PayPal Spenden Erfolge

Bianca

Ein toller Neugewinn für unser Büro Team

Lydia H.

Mitglied seit 2011

Fleißige Flyerverteilerin und zuständig für Spendenabholungen und Nachkontrollen

Auf sie ist immer tierisch Verlass

Alex

Mitglied seit 2018

Der Mann für alles wo man tatkräftig zupacken muss

Irene

Zuständig für die Entleerung der Futterspendenboxen

Tatjana

Mitglied seit 2016

Tatjana kümmert sich aktiv und immer zeitnah zusammen mit Adrian um die Seite vermisst-gefunden

Adrian

Mitglied seit 2015

Adrian kümmert sich aktiv und immer zeitnah zusammen mit Tatjana um die Seite vermisst-gefunden

Auch im Büro ist er ein tatkräftiger Helfer

Martha

Martha hilft fleissig bei Fahrten und überall wo Not am Mann ist

Marina

Mitglied seit 2017

Ist eine liebevolle Hundepatin und bereichert den Verein mit ihrem großen Wissen über das Wesen der Hunde

Michael S.

Michael ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und macht tolle Bilder von unseren Vermittlungstieren für die Homepage und für die Flyer. Er weiß, wie man die Tiere gut in Szene setzt.

Meli

Katzenpflegepatin und fleißige Helferin beim Suchen und Finden von zukünftigen Katzenbesitzern. Engagiert arbeitet Meli ehrenamtlich für ihren eigenen Verein. Klicken Sie auf das Bild von Meli und erfahren Sie mehr über animalsunited

Gesa

steht uns mit Feuereifer als Patin zur Verfügung. Mit Hilfe ihrer beiden Ridge-Hündinnen verhilft sie so ihren Zöglingen zu einem guten Start in seiner neuen Familie. Auch mit Tierartzfahrten unterstützt sie den Verein.

Martha B.

Mitglied seit 2017

Ist zuständig für unser Katzenfutterlager und hilft überall wo sie gebraucht wird

Cathl

Mitglied seit 2011

hilft fleißig mit Flyer verteilen und hält das Ohr auf der Schiene, wenn jemand einen neuen Zögling sucht. Sie arbeitet fleißig an zukünfigten Pfotenhelfer Mitgliedern

Maya Hubert

Ist eine treue Sponsorin und managt das Näh-Team der ehrenamtlichen Helfer

Kathrin

ist eine fleißige und ausdauernde Patin für Hunde und Katzen. Mit viel Engagement, Liebe und Sachverstand hilft sie unseren Zöglingen auf ihrem Weg zum neuen Glück.

Jannik Grossmann

Mitglied seit 2011

Jannik ist ein treues Mitglied. Er hilft aus der Ferne so gut er kann.

Jasmin
Mitglied seit 2011

Jasmin hilft bei verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten und ist eine fleißige Hunde- und Katzenpatin.

Tanja

Mitglied seit 2014

Ist für die Nachkontrollen verantwortlich und erkundigt sich nach dem Wohlergehen der vermittelten Tiere.

Steffi

liebt es, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und im richtigen Moment festzuhalten.

Wann immer es ihr möglich ist, fotografiert Steffi ehrenamtlich unsere Vermittlungstiere und stellt uns ihre Bilder zur Verfügung.