Sponsoring mit Herz und Seele für die Tiere

Dimax-Hygiene ist seit 2017 ein starker und zuverlässiger Partner an der Seite von Pfotenhelfer.

Ulrike, Inhaberin der Firma Dimax Gebäudereinigung in Maisach, ist ein großer Tierschutzfreund und ist auf der Suche nach zwei neuen tierischen Begleitern in Form von Katzen auf Pfotenhelfer e.V. gestoßen.

Seit dem ersten Zusammentreffen mit Frau Fannasch, 1. Vorstand des Vereins, war für Ulrike klar, dass sie den Verein bei seiner wertvollen Arbeit gerne unterstützen würde. Und das tut sie seither auch.
Eine Vielzahl von Optionen boten sich an. Die Firma Dimax unterstützt aktiv und passiv, der Verein bedankt sich hierfür mit entsprechender Werbung.
Eine monatliche Geldspende war der Startschuss. Die finanzielle regelmäßige Unterstützung hilft dem Verein sehr, die laufenden Kosten kalkulieren zu können. Alle Firmen, die monatlich sponsern, sind für die Besucher auf der Homepage über eine Slideshow mit ihrem Firmenlogo zu sehen.

Doch damit noch nicht genug. Da das Thema Sponsoring für einen gemeinnützigen Verein sehr bedeutsam ist, hat die Firma Dimax ein sogenanntes Roll-Up Plakat gesponsert, über das nach weiteren Sponsoren gesucht wird. Das Logo der Firma ist auch hier gut sichtbar, für die Firma Dimax sowie den Verein eine echte Win-Win-Situation.
Auch übernimmt das Unternehmen regelmäßig teilweise oder ganz die Druckkosten für Veranstaltungsflyer, Vorstellungsmappen des Vereins und andere Werbemaßnahmen.

Die finanzielle Unterstützung ist eine enorme Erleichterung, denn die Kosten für Flyer und weitere Marketingunterlagen können schnell sehr hohe Summen erreichen.
Da Ulrike fest davon überzeugt ist, dass Pfotenhelfer e.V. hier Großartiges leistet, hilft sie in ihrer Freizeit auch noch tatkräftig im Büro mit. Und auch bei Aktionen ist sie regelmäßig mit an Bord und packt mit an. Selbst einige ihrer Mitarbeiter, die sie schon mit dem Tierhelferspirit des Vereins angesteckt hat, helfen bei Aktionen ehrenamtlich mit.

Zum Beispiel auf Floh- und Weihnachtsmärkten, bei denen es beim Auf- und Abbau jede Menge Kisten zu schleppen gilt und man jede Menge Manpower braucht. So läuft alles reibungslos, das ist Fitness mit einem riesengroßen Herzen für Tiere, denn am Ende kommt der Erlös des Verkaufs den Vermittlungstieren zugute.
Und je häufiger Flyer des Vereins gesehen werden, desto mehr steigen die Chancen, dass ein Hund oder eine Katze nicht mehr lange auf sein neues Zuhause warten muss.