Was wir im Laufenden Jahr schon geschafft haben

30. Dezember 2013

Der Kater Charles hat seine Traumfamilie gefunden. Nach erfolgter Vorkontrolle wurde direkt vor Ort am Vorweihnachtsfest der zuvor gründlich besprochene Vertrag mit Frau Said unterschrieben. Wenige Tage später wurde der Kleine dann abgeholt. Jetzt spielt und tobt er im neuen Zuhause. Keiner in der Familie möchte ihn mehr missen.

 

Rusty, der stattliche Maine Coon Mix Kater, hat seinen Pflegeplatz zum Traumplatz gemacht und darf für immer bleiben. Der wunderschöne Kater ist zwar leider nicht ganz gesund, doch Herrchen und Frauchen bemühen sich gerne um ihn. Sie haben keine Scheu davor, ihn vermutlich sein Leben lang etwas umhätscheln zu dürfen.

 

Gustl hat ebenfalls ein schönes Zuhause beziehen dürfen. Ein vernetzter Balkon, viel Zuwendung, ihm wird es an nichts fehlen. Er kuschelt schon fleißig mit dem Erstkater neben- und aufeinander, einfach zauberhaft.

 

Ein liebevoller Platz mit Haus und Familie und strahlenden Kindern nennt Kätzin Schildi nun ihr Eigen. Viel Zeit und Spaß am neuen Familienmitglied erwartet sie, ein absoluter Lotto Sechser.

 

Moritz! Das war auf jeden Fall das absolute Vorweihnachtshighlight für alle Pfotenhelfer. Der scheue Kater bereichert nun das Leben einer Rentnerin. Sein neues Frauchen muss nun Weihnachten nicht mehr alleine verbringen. Und das schönste Geschenk brachte Moritz gleich mit: er kam völlig unerwartet nach bereits 24 Stunden aus seinem Versteck und ist jetzt nur noch an der Seite seines Frauchens.

29. Dezember 2013

Delli hat es geschafft, sie hat ihr Happy End fürs Leben gefunden. Frauli ist viel Daheim und bringt richtig viel Zeit und Liebe für sie mit. Der eingenetze Garten ist schwer beliebt bei der süßen Maine Coon Mix Lady. Auch mit den anderen Katzen im Haushalt kommt sie prima zurecht. 

 

Felix und Meira, das süße Jungkatzenpaar, dürfen zusammen ihr persönliches Traumzuhause beziehen. Eine super sympathische Familie sorgt mit Feuereifer für ein tolles Katzenparadis. Wir freuen uns sehr mit den Übernehmern, die uns von anderen Katzenübernehmern empfohlen wurden. Danke an Familie L. für diesen tollen Platz.

28. Dezember 2013

Samira und Tiger im Katzenglück! Mit großer Liebe auf den 1. Blick durften die Beiden in eine liebevolle Familie mit Haus und Garten umziehen! Und da die Nachbarn alle keine Katze haben dürfen die beiden nach der Eingewöhnung ein tolles großes Revier ihr eigen nennen.
 
Ella und Kelly schlichen sich von hinten ins Herz. Die beiden scheuen Katzen trafen auf ein genauso schüchternes 6-jähriges Mädchen und das fanden die beiden natürlich ganz besonders toll und spannend, wer das da ist. Neugierig schauten sie aus ihrer Höhle und konnten gar nicht mehr den Blick abwenden, daß da ein Kind ist, das so ruhig und schüchtern wie sie selbst ist. Und so war es geschehen!
Jetzt dürfen die 3 in Ruhe zueinander wachsen und sich ab dem Frühjahr über einen tollen abwechslungsreichen Freigang freuen!

27. Dezember 2013

Pfotenhelfer e.V. bringt Bescherung schon vor dem Heiligen Abend

Vor ein paar Wochen konnten Daria & Carlos nach einer sehr langen Wartezeit vermittelt werden. Die Übernehmer waren überglücklich und die beiden Samtpfoten fühlten sich vom ersten Tag an wohl im neuen Zuhause. Doch ein Wohnungsbrand unterbrach das junge Glück jäh. Die Stubentiger weckten das Pärchen gerade noch rechtzeitig. So konnte schlimmeres verhindert werden. Wochenlang war die Wohnung nicht bewohnbar.

 

Doch einen Tag vorm Heiligen Abend durften Daria & Carlos ein zweites Mal das unendliche Glück erleben, in ihr neues, endgültiges Zuhause zu ziehen. Frau Said brachte die Beiden persönlich in die kernsanierte Wohnung und überreichte zusätzlich einen deckenhohen Kratzbaum und Futter. Jetzt steht dem Happy End nichts mehr im Wege.

24. Dezember 2013

Pfotenhelfer e.V. wünscht allen Spendern & Sponsoren, Tierübernehmern, Pflegepaten, ehrenamtlichen Helfern und allen Tierschutzfreunden ein fröhliches Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Vielen Dank - wir freuen uns auf viele weitere, tolle Erfolge in 2014!

22. Dezember 2013

Nico, der Beagle, musste vor ein paar Tagen wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden. Die Operationskosten liegen bei knapp 1.600 Euro. Der Eingriff war mehr als nötig, nun muss Nico sich noch etwas bremsen. Doch bald darf er wieder mit seinen Hundekumpels und Freunden herumspringen und spielen.

 

Wir suchen noch Spender und Sponsoren, die sich an den sehr hohen Kosten beteiligen.

 

Spendenkonto

Verwendungszweck „Nico“

Pfotenhelfer e.V.
3 22 222 5
BLZ: 701 633 70 VR Bank Olching

19. Dezember 2013

Schimanski, der kleine Rüde, fühlte sich so wohl bei seiner Patin, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebte. Dank der Unterstützung eines Sponsors können wir den kleinen, chronisch kranken Mann bei seiner Pflegemama für immer lassen. Wir hoffen sehr, dass sich noch mehr spendenbegeisterte melden, damit Schimanski für immer in seinem kuscheligen, perfekten Zuhause bleiben kann.

 

Der aktive Rüde Blackie hatte mehr als Glück. Ein Jobwechsel kam seiner Familie zu Gute, er darf für immer bleiben.

 

Traumplatz, Traumpaar. Beppo wollte am Liebsten gleich mit dem jungen Paar, das sich hoffnungslos verliebt hat, in den roten Kater, mitlaufen. So lange musste er warten, umso gerührter waren Frau Said, Frau Hubert und Frau Ewald, genau wie das restliche Team, über so ein tolles neues Zuhause. Frau Said hatte große Freude, dieser Vermittlung zuzustimmen. Beppo wird es an nichts fehlen, er bekommt alles was er braucht. Wir sind überglücklich, dass dieser Platz für Beppo gefunden wurde.

16. Dezember 2013

Benja und Sami haben ihren Traumplatz gefunden: ein Traumpaar mit einer wunderschöner Wohnung. Zwei richtige Katzenmenschen die große Lust auf zwei Kater für's Leben haben. Der kleine Kater Benja wiegt bereits 4 Kilo mit nur 6 Monaten, wir sind sehr gespannt, wie groß er einmal wird wenn er ausgewachsen ist.

12. Dezember 2013

Die Mischlingshündin Cleo hat es geschafft und ihr Zuhause gefunden. Ein zweiter Hund, ebenfalls vom Verein, wird sie freudig begrüßen. Eine hundeerfahrene Familie, Zeit, Pferde, Sport, Spaß und viele Aufgaben erwarten Cleo.

 

Bluna's jetziges Herrchen ist über beide Ohren verliebt in die Bretonen Mix Hündin. Das junge Pärchen will alles für Bluna tun damit sie glücklich ist. Beim Joggen darf Bluna ihn nun jeden Tag begleiten. Ihr Jagdtrieb war kein Hindernis für die Übernehmer. Fieberhaft wurde der Abholung entgegengezittert. Nun kann das junge Paar zusammen mit und für Bluna lernen. So steht dem Ziel, Bluna ein tolles Leben zu gestalten, nichts mehr im Wege.

 

Amy und Nelly, das bezaubernde Katzenpaar, hat sehr lange auf ein Zuhause gewartet. Ein frisch vernetzter Balkon, ein deckenhoher Kratzbaum, es ist für alles gesorgt. Endlich haben die Beiden ihr Katzenschloss gefunden.

 

Auch Menu, die zierliche Pinscher-Mix-Hündin, wurde von ihre Familie sofort ins Herz geschlossen. Sie erwartet die Hundeschule, Aufmerksamkeit, viel Liebe und Geduld. Das alles wird Menu zum Glücklich sein bekommen. Vor allen Dingen der Sohn hofft auf lustige und spannende Stunden mit der Hündin.

 

Myanmar musste nicht lange warten. Kaum war sie in der Vermittlung, schon meldete sich die Richtige für sie. Ein Frauchen fürs Leben fand die bildschöne Kätzin. Jetzt haben die beiden Damen große Freude miteinander.

 

Für Paul gab es sehr viele Interessenten. Frau Said entschied sich für ein Zuhause mit Familienanschluss. Der kleine Kater hat das Herz der Familie im Sturm erobert.

 

Roy und Chicka, ihr neues Frauchen kämpfe regelrecht für die Beiden. Der Start war dann nicht ganz so leicht, doch nun haben die beiden weißen Samtpfoten einen Traumplatz mit viel Erfahrung.

 

Nero, der Kater, hat ebenfalls sein Zuhause gefunden. Sein Herrchen verwöhnt ihn und ist für ihn da. Eine tollere Familie hätte wir für Nero nicht finden können.

 

Ein junges, liebes Pärchen hat die 2 Katzendamen Mona & Lisa übernommen. Ihr Ziel ist es, Beide sehr glücklich zu machen. Es ist schön zu sehen, wie sehr die Kätzinnen verwöhnt und geliebt werden.

11. Dezember 2013

7. Dezember 2013

Gleich 2 x 2 Notfallkatzen suchen dringend ein neues Zuhause. Die wunderschönen und prächtigen Maine Coon Mixe, Pussycat & Filou und Delli & Flicka, warten so sehnsüchtiges auf ein neues Zuhause. 

6. Dezember 2013

Weihnachten steht vor der Tür. Da fangen wir schon mal an eine Wunschliste zu schreiben. Ganz oben steht aktuell:

 

  • Katzenwelpenfutter (Animonda)
  • Katzentransportboxen (auch oben zu öffnen)
  • Katzenspielzeug

3. Dezember 2013

Vielen Dank an alle Paten, die so fleißig Videos von ihren Zöglingen geschickt haben. Diese sind jetzt geladen und können angeschaut werden. Sehen Sie, wie Beppo's Tag aussieht und auch Dally oder Willy & Bootsmann uvm

1. Dezember 2013

Wir gratulieren Diana E. ganz herzlich zum Geburtstag!

28. November 2013

Wir gratulieren Petra K. ganz herzlich zum Geburtstag!

25. November 2013

Es werden aktuell große, möglichst von oben zu öffnende Katzentransportboxen benötigt. Gerne berät Sie hier auch das Gröbenzeller Futterland, welche Boxen hierfür am Besten geeignet sind.

21. November 2013

Wir gratulieren Steffi von tierfot-os.de ganz herzlich zum Geburtstag!

17. November 2013

Wir gratulieren Rena ganz herzlich zum Geburtstag.

16. November 2013

Die Nähaktion veranstaltet von Maya zu Gunsten der Vermittlungstiere war ein schöner Erfolg.

 

Wir danken allen fleißigen Helfern für so viel tatkräftige Unterstützung!

11. November 2013

Auf die Plätze - fertig - näh! Am 16. November 2013 findet die zweite Nähaktion zu Gunsten von Pfotenhelfer statt - wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen:

 

Hallo liebe Nähtruppe! 
Wir haben wieder einen neuen Nähtermin. Anlässlich des Pfotenhelfer-Weihnachtsfests am 30. November 2013, zu dem ihr natürlich auch herzlich eingeladen seid, wollen wir nochmal einen Nähtag einlegen.
 
Ich freue mich, wenn ihr wieder dabei seid, wieder bei mir zu Hause mit lecker Essen und viel guter Laune. 
Gebraucht wird noch Stoff, am liebsten mit Weihnachtsmuster, dann können wir die anderen Kissen noch nach Weihnachten weiter verwenden.
 
Wann: Am 16.11.13 ab 11.00 - 16.00 Uhr
 
Wer noch mitmachen möchte, meldet sich gerne direkt bei Maya@pfotenhelfer.de
 
Ich freu mich! Maya

10. November 2013

Amarone und Peccorino haben ihren Traumplatz gefunde. Die liebe Familie plant und überlegt schon wie man den Garten am Besten vernetzen könnte.  

 

Silvio, der kleine Kater, hat ebenfalls seine eigene Familie gefunden. Die Tochter der Familie hofft sehr, dass die Erstkätzin den kleinen Kater adoptiert. 

6. November 2013

Wir gratulieren Lydia ganz herzlich zum Geburtstag!

3. November 2013

Hunde im Doppelpack!

 

Asena und Lucky sind ihr Leben lang zusammen. Nun suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause. 

1. November 2013

Wir gratulieren Tibor ganz herzlich zu seinem 40. Geburtstag! 

31. Oktober 2013

Du begegnest tausenden von Leuten
und keiner berüht dich,
und dann begegnest du einem Menschen
und dein Leben ändert sich … für immer.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zur Hochzeit - möge euer Glück vollkommen sein!

30. Oktober 2013

Morgen ist Halloween!

 

Da schickt Bluna schon mal einen Gruß an alle Freunde des Gruselns.

 

Süßes oder Saures!

27. Oktober 2013

Direktvermittlung! Der kleine doch aktive Racker Theo durfte direkt von den Abgebern zu seiner neuen Familie ziehen. Ein Haus mit Garten und viel Platz ist sein neues Zuhause. Durch den direkten Umzug wurde dem kleinen Kater das Einleben leicht gemacht - und Pfotenhelfer freut sich darüber doppelt. 

 

Die bildschöne Kätzin Kati hat es geschafft. Ihre Familie kam, sah und siegte. Auch ein wunderschöner Freigang steht Kati zur Verfügung. Ihre Familie will sie beschützten und steht für ihre Sicherheit sorgen und ihre alle Liebe schenken die sie verdient. 

 

Kohana & Yukime haben es geschafft. Durch Vereinskontakte konnte ein Traumplatz für die beiden Karthäuser gefunden werden. Liebenswerte Menschen erwarten die Beiden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Otto T. - Du bist super! Wir sind sehr dankbar über diesen traumhaften Platz. 

 

Lenny! Aus einem Fundkater wurde nach ein paar Monaten eine Traumvermittlung. Der souveräne Kater suchte sich sein Zuhause selbst aus. Hier können die Pfotenhelfer nur sagen: "Unseren tierischen Segen soll er haben!". 

23. Oktober 2013

Katzenstreu, Kratzbäume, Katzenfutter für Welpen und Erwachsene ... einfach alles rund um die Katze wird immer benötigt. Auch neues Katzenspielzeug steht ganz oben auf der Liste mit Zubehör wo das Lager oft rasch zur Neige geht.

 

Aktuell kamen wieder Katzenwelpen in die Vermittlung - da freuen wir uns über Nachschub damit die Kleinen gut versorgt werden.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Said gerne zur Verfügung unter 0177 350 26 08 oder k.said @ pfotenhelfer.de

18. Oktober 2013

Tag der offenen Tür in der Kleintierpraxis Dr. Heike Mühlbauer

 

Am 19. Oktober von 11 bis 16 Uhr stehen Ihnen die Türen offen. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von dem umfangreichen Programm begeistern. Pfotenhelfer e.V. ist auch dabei und steht gerne Rede und Antwort zu allen Tierschutzfragen.

 

- Führung durch die Praxisräume

- Vorstellung des Leistungsspektrum

- Sondervortrag "Zahngesundheit für mein Tier"

- Gewinnspiel mit tollen Preisen

- Tierschutzverein Pfotenhelfer e.V.

 

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

15. Oktober 2013

Wir gratulieren Dieter N. ganz herzlich zum Geburtstag!

13. Oktober 2013

Wir gratulieren Gerhard B. ganz herzlich zum Geburtstag!

2. Oktober 2013

Alt, jung, gesundheitlich angeschlagen, top fit, grau, rot, getigert, Rasse, Hauskatze - jedes unserer Samtpfoten bringt eine Besonderheit mit sich. Doch Kater Strolchi ist wohl der ausgefallenste Vermittlungskater in der Runde.

 

Strolchi ist Buchenauer durch und durch. Alle Versuche ihn umzusiedeln, und waren sie noch so charmant, sind gescheitert. "Wo ein Wille ist da auch ein Weg", denkt sich der Kater und hofft einfach weiter, dass bald jemand genau aus dieser Fürstenfeldbrucker Ecke einen Kater wie ihn sucht.

30. September 2013

Wir gratulieren Cathl S. ganz herzlich zum Geburtstag!

27. September 2013

Was lange währt, wird endlich gut. Daria und Carlos dürfen endlich in das lang ersehnte Traumzuhause mit vernetztem Balkon ziehen. Ihr neues Frauchen bringt viel Zeit und noch viel mehr Liebe mit. Ein tolles und schwer verdientes Katzenhappyend erwartet die Katzengeschwister.

 

Auch Bella, die reizende Kätzin, hat ein super Zuhause gefunden. Eine sehr liebe Dame mit viel Zeit kümmert sich nun um Bella. Wir drücken die Daumen dass der Frauenhaushalt bald zusammenwächst.

26. September 2013

Wie fasst man etwas in Worte, das fast unglaublich zu sein scheint? Lange wartete Bello auf Interessenten. Doch irgendwie stand immer etwas zwischen ihm und seinem Glück. Doch die Zeit spielte für Bello und mit jedem Tag länger auf seinem Pflegeplatz schlich er sich weiter und tiefer in die Herzen seiner Menschen. „Er darf für immer bleiben!“ diese Nachricht zauberte uns alle ein Strahlen ins Gesicht. Einige Hürden lagen im Weg und auch Bello’s Gesundheit war ein Thema, doch seine Familie steht voll und ganz hinter ihm. Der Verein trägt die Hauptkosten für den Tierarzt und wir freuen uns über dieses wunderschöne Happy End.

25. September 2013

Zilly, die bezaubernde Kätzin, hat ihren ganzen Charme spielen lassen. Kurz bevor ihre Vermittlung zu Stande kam, hat sie das Herz ihrer Pflegepaten erobert und darf nun für immer bleiben. Zilly’s Zuhause bringt viel Freiraum mit sich und ein nettes Paar ganz für sie alleine.

 

Flora und Paulchen im Katzenparadis: liebe Kinder, ein großes Platzangebot, ruhiger und sicherer Freigang. Mit viel Engagement wird ihre neue Familie alles tun, damit sie es ein Leben lang wunderschön haben. Großfamilie erfolgreich erweitert um 2 Samtpfoten – da freuen sich die Pfotenhelfer doppelt!

 

Viele Hürden lagen vor Gypsy. Doch trotz vieler wenn’s und aber’s hat die Kätzin ihren Endplatz gefunden. Ihre neue Familie scheute sich nicht trotz der Herausforderung, dass Gypsy Spezialfutter benötigt. Umso mehr freut es das gesamte Team und wir hoffen, noch viele solche genialen Plätze mit so einer tollen Einstellung zu finden.

 

Penny –eine echte win-win Vermittlung. Herrchen ist nicht mehr so alleine und dafür bekommt die Katzendame die Zeit, die sie braucht um Aufzutauen und hat dann ihren Menschen ganz für sich alleine. Nach der Eingewöhnung erwartet Penny wunderschöner Freigang.

24. September 2013

Vielen Dank an MC Rümpel für die tatkräftige Unterstützung!

20. September 2013

Wir gratulieren Maya H. ganz herzlich zum Geburtstag!

18. September 2013

Spendenaufruf für Hündin Lina

Von Geburt an hat die kleine Beagle-Mix Hündin Probleme mit der Speiseröhre

Anfang Juli erblickten sie das Licht der Welt. So winzig und zerbrechlich wirkten die Welpen. Die Mutterhündin kümmerte sich liebevoll und aufopfernd um ihren Nachwuchs. Sie wuchsen heran und Lina und ihre Schwester wurde größer und kräftiger. Mit 9 Wochen durfte sie auf einen Pflegeplatz umziehen. Hier lernt sie von ihrer Patin und erwachsenen Hunden, was man als Hund so lernen sollte.

 

Doch irgendwie verhielt sich Lina anders als die Hunde, die bisher von der Patin umsorgt wurden. Der Verdacht ließ sie nicht los, dass Lina nicht ganz gesund ist. Sie beriet sich mit Kerstin Said, 1. Vorstand des Vereins.

„Wir machen dich wieder ganz gesund“,flüstert Frau Said Lina ins Ohr.

Rasch wurde entschieden, nicht länger zu warten sondern eine Klinik zu Rate zu ziehen. Aus der Vermutung wurde traurige Wahrheit. Eine Fehlbildung der Halsröhre verhindert, dass das Futter im Magen ankommt. Nur ca. 15 % der Nahrung kommt im kleinen Bäuchlein von Lina an.

 

Mit einer Operation kann Lina geholfen werden, damit sie unbeschwert groß werden kann. Doch die Kosten übersteigen das Budget gerade um ein vielfaches. Wir sind auf Spenden angewiesen um die Rechnung von voraussichtlich 1600 Euro bezahlen zu können.

Nur mit dieser Operation kann Lina ihr Junghundedasein genießen und wird zu einer charmanten Hündin anwachsen dürfen. Ohne diesen Eingriff ist die Zukunft von Lina sehr ungewiss und niemand wird erfahren, was für ein toller Hund sie sein möchte.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Kontonummer 3 22 222 5

BLZ 701 633 70 VR Bank Olching

Verwendungszweck „Lina“

15. September 2013

Überregionale Interessenten verloren ihr Herz bei dem Katzenpaar Frieda und Meike. Ein liebevolles Zuhause erwartet die beiden Katzendamen. 

 

Für die Glückskatzenschwestern Gina und Nelly wurde ein Traum war. Ein Platz am Land mit ruhigem Freigang mit vielen Wiesen und Feldern soll absofort ihr neues Zuhause sein. Ein zauberhaftes Frauchen mit dem vollen Katzendurchblick schenkt den Beiden ein Traumzuhause. Sie fühlten sich sofort wohl und sehnen den Tag herbei, wo sie den Freigang unsicher machen dürfen. 

 

Auch Sophie schaffte es, eine Pflegestelle zum festen Zuhause werden zu lassen. Die sportliche Hündin darf nun viel dazu lernen. Sie darf sich am Rad austoben und verliert mehr und mehr ihre Unsicherheit. Auch Live-Kino gibt es für Sophie - die Meerschweinchen sind hochinteressant für die Sheltie Hündin. Sophie ist nun ein neuer, wichtiger Teil der Familie. 

 

Der Kater Felix lebt nun bei Nala. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Pflegepaten Tobi für die Vermittlung von Felix. Er darf nun bald seinen Freigang genießen. So macht es Spaß für alle, das Katzenhappy End zu erleben. 

 

Die stürmische Kätzin Tati hat ihr Powerparadis gefunden. Vier liebe, aktive Menschen bespaßen die Kätzin und sorgen so dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Und bald kommt der sichere Freigang für Tati dazu, denn die Welt da draußen will erobert werden. Vielen Dank an Wiebke für die tolle Pflege von Tati. 

14. September 2013

Steffi, eine unserer Notfallkatzen, hat nach langem Warten endlich Glück gehabt. Vielen Dank an die liebe Übernehmerin für dieses gigantische Zuhause für Steffi. Steffi zeigt sich jetzt schon offen und verschmust, das hatte keiner so erwartet. Das ist wohl Steffi's Art, danke zu ihrem Frauchen zu sagen.

 

Laila, die pfiffige Junghündin, hat ihren eigenen Obelix fürs Leben gefunden. Der riesige Garten wird absofort von dem zuckersüssen Rüden und der jungen Hündin unsicher gemacht. Auch Hundeschule steht auf dem Programm. Wenn Laila alt genug ist, darf sie sich im Agility beweisen. Wir freuen uns mit Laila über dieses Happy End auf 8 Pfoten.

12. September 2013

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Evi Ewald, eines der Gründungsmitglieder, sprach genau zum passenden Zeitpunkt mit einer Bekannten über Berta. Rasch durfte die Seniorjagdhündin umziehen. Was als Pflegeplatz begann, wurde bald mehr. Gabi, Berta's neues Frauchen, verliebte sich in die Hündin und darf nun für immer bleiben. Jetzt darf sie weiter an ihrer Traumfigur arbeiten. Vielleicht lernt sie auf ihre alten Tage noch schwimmen, die Möglichkeit würde sich im Fischereibetrieb ihrer Besitzer anbieten.

 

Franky Katzenschnupfen, wie der drei Monate junge Kater liebevoll genannt wird, hat seine Familie gefunden. Im neuen Zuhause wird er umsorgt und wird so bestimmt bald ganz gesund werden.

 

 
Bonita, die kleine bezaubernde Kätzin, durfte ebenfalls in ihr neues Zuhause ziehen. Gleich in zwei Wohnungen wird sie von 3 Menschen verwöhnt. Damit keine Langeweile aufkommt, wird bald eine zweite Pfotenhelfer Samtpfote zu ihr ziehen.
 
Die Ohren auf der Schiene halten! Das tat Diana Eisenhofer, ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins. Sie warb für Ares, der kleine Yorki-Mix, und so schnell konnte keiner gucken, war es um alle geschehen. Eine tolle überregionale Vermittlung kam zustande. Ares lebt nun in einem Traumzuhaus, mit Hundeschule, viel Zeit seiner Menschen für ihn mit Spiel & Spaß. Wir freuen uns für den kleinen Mann und sagen an dieser Stelle auch Danke an die Patenfamilie, die den Grundstein ins neue Leben für Ares gelegt haben.
 
Sultan und Nemo - zwei rote Kater - auch sie haben ihre Katzenburg erobern dürfen. Die Übernehmerin, die sich sofort in die 2 wunderschönen Kater verliebt hat, kämpft gerade erfolgreich wie eine Löwin um die Gunst der beiden. 

2. September 2013

Wir gratulieren Andrea Mittermair herzlich zu ihrem Geburtstag!

10. August 2013

Sir Grey fand seine eigene Familie fürs Leben. Selbst der liebe Sohn der Familie war ganz nach seinem edlen Geschmack. Eine Wohnung mit vernetztem Balkon erfreut den jungen Kater. Und auch an seinem neuen Kratzbaum findet er mehr und mehr gefallen.

 

Der Schäfermischling Paul konnte recht schnell Dank über einen Freisinger Verein und der Hilfe seiner Patin eine Familie fürs Leben finden.

 

Der kleine Baltasar hat sein Traumzuhause gefunden. Im neuen Heim wartete der 20 Monate junge Kater Casimir bereits auf ihn. Schon nach kurzer Zeit schlossen sie eine innige Freundschaft. Frauchen hat den Garten katzensicher gemacht, damit die umliegenden Straßen keine Gefahr mehr darstellen. Casimir und Baltasar sind nun ein Team fürs Leben. Vielen Dank an die tolle Übernehmerin.

 

Auch Grisu hat es geschafft. Er fand ein Zuhause zu einer freundlichen Samtpfote dazu. Das junge Übernehmerpaar hat zur Sicherheit des tollen roten Katers den Balkon vernetzt. Das freut uns sehr, dass hier Vorsorge getroffen wurde für die Beiden.

9. August 2013

Gestern war Internationaler Katzentag! Viele Samtpfoten von jung bis alt suchen aktuell ein neues Zuhause. Solange werden sie gut versorgt von unseren Pflegepaten. Doch viele Tiere brauchen viel Katzenstreu und viel Nassfutter für jung & alt.

 

Unsere Vorräte gehen zur Neige und könnten dringend aufgefüllt werden. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter 0177 350 26 08. Wir freuen uns über jede Spende.

8. August 2013

Wir gratulieren Eva und Julia B. ganz herzlich zum Geburstag!

7. August 2013

Endlich hat es die weiße Schönheit geschafft! Eine liebe Familie mit Haus und Garten und Blümchens Ebenbild dazu - das alles macht es jetzt perfekt für die Kätzin.

5. August 2013

Wir gratulieren Frau Häs ganz herzlich zum Geburtstag!

2. August 2013

Steffi steht stellvertretend für all unsere Vermittlungskatzen die gerade ein neues Zuhause suchen. Junge, alte, ein paar die nicht ganz gesund sind, Freigänger und Wohnungstiere, EKH und andere Rassekatzen, keiner ist dafür gefreit sein Zuhause zu verlieren.

 

In der Urlaubszeit ist es immer besonders ruhig an der Vermittlungsfront. Doch Frau Said und alle ehrenamtlichen Helfer lassen sich dadurch nicht entmutigen.

 

Bis jedes Topf seinen Deckel gefunden hat freuen wir uns auch immer über Sachspenden nach telefonischer Absprache. Und auch Geldspenden sind herzlich willkommen, damit alle Tierarztkosten bezahlt werden können die immer anfallen.

30. Juli 2013

Wir gratulieren Gaby Sakowski von den Bayernwölfen ganz herzlich zum Geburtstag!

29. Juli 2013

Aufmerksame Besucher unserer HomePage haben es bestimmt schon gesehen. Wir wechseln regelmässig die Fotos der Banner. Hierfür freuen wir uns immer über schöne Katzen- und Hundefotos die wir für die freie Verwendung zugeschickt bekommen. 

 

Sie möchten auch Ihren Liebling mal als Bannertier bewundern? Schicken Sie uns gerne Ihre Fotos an balu@pfotenhelfer.de und lassen Sie sich überraschen, auf welcher Seite Ihr 4-Beiner bald unseren Banner zieren wird. 

21. Juli 2013

Bluna versteht die Welt nicht mehr. Sie ist freundlich, verträglich, bei entsprechender Auslastung ruhig. Man muss keinen Marathon mit ihr Laufen, nur regelmäßig abwechslungsreiche Spaziergänge, das mag sie gerne. Sie liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Mal Trailen, mal Klickern, mal Striegeln, mal Spielen, mal gar nichts, ein bisschen Abwechslung und sie ist ausgeglichen und glücklich. Nur Gradlinigkeit ist ein absolutes Muss, sonst kennt sie sich nicht mehr aus und trifft eigenständige Entscheidungen, die nicht immer im Sinne des Menschen sind. Eine Einzelperson, die das Hobby HUND hat, wäre perfekt für Bluna. Dann blüht sie auf und ist selig.  

 

18. Juli 2013

Wir gratulieren Sabine S. ganz herzlich zum Geburtstag! 

16. Juli 2013

Platz da! Ich kann mich hier ganz alleine vorstellen, bevor ihr Menschen noch Unfug erzählt.

 

Also, rufen tun mich alle Herkules. Was daran witzig ist versteh ich nicht, hab doch nur zarte 59 Kilo. Ich darf jetzt anfangen das Leben zu genießen. Ich kenn nämlich bisher nur ganz wenig, ich lebte im Zwinger, sagen die Menschen. Die Welt ist aufregend. Da muss ich gleich ganz viel markieren wenn ich raus komme vor lauter Aufregung. Ihr Menschen könnt da nicht so gut Schritt halten, das vergess ich gerne mal vor lauter Freude. Ich bin noch eine kleine Baustelle, mein Bein ist eingebunden und meine Ohren sind entzündet, aber das wird behandelt.

 

Ich kenne und kann noch nicht so viel, was für einen artigen Hund dazu gehört, um gut durch's Leben zu kommen. Darum suchen wir gerade einen kompetenten Platz für mich, wo man mir Zeit gibt, damit ich mich zurecht finde und alles lernen kann.

15. Juli 2013

Manche unserer Vermittlungshunde warten schon sehr lange auf ein neues Zuhause. Würde man Blackie fragen, würde er wohl mit den Schultern zucken, denn er versteht gar nicht, warum sich niemand so recht für ihn interessiert.

 

Er hat 2 Augen, 2 Ohren, 1 kühle Hundeschnauze, 4 Beine und eine Rute - wie jeder andere gesunde Hund auch. Dazu kommen noch seine inneren Werte. Er ist sozialverträglich, freundlich, verspielt, gut erzogen, kennt viele Kommandos und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

 

Am 31. Juli hat er Geburtstag, vielleicht darf er seinen sechsten Ehrentag schon im neuen Zuhause verbringen?

11. Juli 2013

Wir gratulieren Cornelia Breitner ganz herzlich zum Geburtstag!

10. Juli 2013

Viele Neuzugänge, von jung bis alt, unter den Vermittlungskatzen haben unseren Lagerbestand ruck zuck dramatisch schrumpfen lassen. Katzenwelpen Nass- und Trockenfutter und auch Trockenfutter für die erwachsenen Tiere wird dringend gebraucht.

 

Für detaillierte Fragen steht Ihnen gerne Frau Said zur Verfügung unter 0177 350 26 08 oder k.said @ pfotenhelfer.de

7. Juli 2013

Bitte denken Sie daran, dass Sie bei diesen Temperaturen Ihren Hund nicht im Auto zurück lassen. Selbst offene Fenster helfen nicht, das Auto wird ruck zuck selbst im Schatten zum Backofen. 

2. Juli 2013

Dinge, die in unserem Lager immer wieder gerne ausgehen, dennoch ständig benötigt werden:

 

  • Post-it in allen Größen
  • USB Sticks
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Farbdruckerpapier (Laser, Tintenstrahl)