Was wir im Laufenden Jahr schon geschafft haben

27. Dezember 2012

Aus dem Wunsch der Übernehmerin, einen Siam zu ihrer Erstkatze dazu zu adoptieren, wurde nun ein tolles Siam Rudel. Sami und Noel, die beiden schüchternen Jungtiere, dürfen nun in Ruhe ihre siamerfahrenen Menschen kennen lernen und bekommen alle Zeit, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen. Ihre neuen Menschen sind absolute Katzenfans. Auch ein vernetzter Balkon erwartet die Samtpfoten.

23. Dezember 2012

Cookie, die bildhübsche Kätzin mit dem Whiskas-Fell, hat es geschafft. Ein liebes Paar adoptierte die Kätzin. Wir danken dem Paar, dass sie sich die Zeit nehmen um auf die scheue Kätzin zu warten. 

22. Dezember 2012

Klein aber fein war die letzte Aktion in Mammendorf. Mit einem kleinen Christkindlstand voller schöner selbstgemachter Werke unserer Helfer, Glühwein und Kinderpunsch, leckeren selbstgemachten Keksen und gut gelaunten Kunden und Tierschutzfreunden mit tollen Gesprächen findet dieses Jahr seinen Ausklang. Vielen Dank für die großzügigen Spenden und auch danke an Gaby Sakowski und Michael Knogler von Bayernwölfe für die tolle Unterstützung.

20. Dezember 2012

Prue, die Aussie-Border-Mix Hündin hat ihr Traumzuhause gefunden. Mit viel Platz und Zeit für geistige und körperliche Auslastung erwartet sie ein Border Collie erfahrenes Paar. Auch Ausflüge als Reitbegleithund sind geplant.

19. Dezember 2012

Der Schlagersänger Patrick Lindner sang "Jedes Herz braucht eine Heimat".

Herzlich Willkommen Patrick Lindner - unser 100stes Fördermitglied

Wir drücken unseren Vermittlungstieren fest die Daumen, dass der Namensvetter von Herrn Lindner, den wir als 100stes Fördermitglied begrüßen dürfen, ihnen Glück bringt, damit auch unsere Zöglinge bald eine neue Heimat finden.

18. Dezember 2012

Für Sindy ist Weihnachten schon diese Woche! Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir den Platz für immer für die 17-jährige Hündin gefunden haben. Das neue Frauchen hat jetzt schon eine Verbindung mit Sindy. Ihre neue Familie besteht aus Herrchen und Frauchen, 2 erwachsene Kinder, Haus und Garten und viel Zeit für lange Spaziergänge!

17. Dezember 2012

 

 

Vielen Dank an die Firma Gimborn für die großzügige Spende an Hunde- und Katzenfutter! Die Futterspende kam gerade rechtzeitig im richtigen Moment.

16. Dezember 2012

Vita hat ihre Pudelseniorenresidenz gefunden. Eine liebenswerte Dame hat sie nun ganz für sich alleine. Schön ruhig und gemütlich, genau das richtige zum Altwerden. Wir freuen uns immer unendlich, wenn wir Menschen finden, die bereit sind, einem Senioren eine Chance zu geben. 

 

Auch Susi, die Pudeldame, hat ihr Plätzchen für immer gefunden. Zwei liebenswerte Kinder, ein ruhiger Zweithund und Herrchen und Frauchen vervollständigen Susi's Glück - was will man mehr?

15. Dezember 2012

Zorro, der schwarz-weiße Kater, hat sein Zuhause gefunden. Der 10-jährige Sohn der Familie war von Anfang an sein bester Freund. Auch schöner Freigang wartet auf ihn nach seiner Eingewöhnungszeit. 

 

Wir haben sie gefunden! Eine liebe Familie mit einem großen Herz, die bereit sind, kranke Katzenkinder aufzunehmen. Sie werden sie aufpäppeln und pflegen und alles für sie tun, damit sie zu großen Katzen heranwachsen können. Wir werden die Familie von Clemens und Dahlia unterstützen, wo immer es uns möglich ist. Schön, dass es Menschen gibt, die nicht davor zurückschrecken, wenn ein Tier nicht ganz gesund ist.

14. Dezember 2012

Der quirlige Rauhaardackel Purzel ist nun der bayrische Borstel geworden. Zwei Goldies als Kumpels, Haus, Garten, Zeit und Beschäftigung mit 3 x wöchentlich zur Hundeschule, dies alles gehört nun in seinem neuen Leben dazu. Er hat seine Familie für's Leben gefunden.

13. Dezember 2012

 

Let's Party!

 

Bello hat Spaß auf seinem Pflegeplatz. Bei so viel Schnee fällt es sogar dem 7-jährigen Bello schwer tief ernst zu bleiben. 

 

Nur ein neues Zuhause könnte Bello's Glück noch toppen!

8. Dezember 2012

Der wunderschöne Sparky durfte endlich zu seiner neuen Familie für immer ziehen. Die Ersthündin Shyla wird ab jetzt auf den etwas unsicheren Border Mix aufpassen und ihm die Hundewelt zeigen.

4. Dezember 2012

Beppolino hat es geschafft. Er wickelte trotz Krankheit und Pflegebedarf seine Übernehmer so um die Pfote, dass sie ja zu ihm sagten. Wir danken dem mutigen, liebenswerten Paar und stehen gerne jederzeit bei Fragen zur Seite.

3. Dezember 2012

Rookie hat es geschafft. Haus, Garten, drei Pferde, eine Katze und ein super engagiertes zehn jähriges Mädchen warten neben Herrchen und Frauchen auf sie. Bei der sympathischen Familie machte es sofort klick fürs Leben.

2. Dezember 2012

Wir wünschen allen einen wunderschönen 1. Advent

 

Die Hündin Bruni wurde besucht, gesehen und schon war es um ihr Frauchen geschehen. Sie wedelt nun als kleine Emma durch ihr neues Leben. Ihre Hundeerfahrene Familie merkt schon jetzt Emma's Arbeitswillen.

 

Paulina hat ihr Rentnerpaar fürs Leben gefunden. Ein Traumhaus, ein bezaubernder Garten und eine tolle verkehrsberuhigte Umgebung wartet auf Paulina. Das katzenerfahrene Paar freut sich schon sehr, dass Paulina bald einziehen darf.

 

Kohana & Yukime sind ebenfalls vermittelt. Ihre Übernehmer kämpften mit Erfolg um sie. Eine Vernetzung für den Balkon und Zubehör wurde schon fleißig eingekauft. Sie wollen alles richtig machen für ihren Zuwachs.

 

Der Border-Mix Blue hat seine Traumfamilie gefunden. Ein Reihenhaus, ein toller Garten und viel Hundeliebe und Engagement alles zu ermöglichen, was ein Hund zum Glücklich sein braucht.

 

Timmy hat es geschafft. Er muss noch gepflegt werden. Nichts desto trotz war sich seine Familie einig, dass er für immer einziehen darf.

 

Goldie soll nun Muna heißen und wohnt ab sofort bei einer wunderschönen Border-Golden Retriever Mix Hündin und zwei bezaubernden Hundeeltern mit Hundeverstand. Viel Spaß an Beschäftigung und Zeit für beide Hündemädchen erwartet sie.

 

Strolchi im Glück. Hier würde Frau Said glatt mit einziehen wollen. Es sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht in Strolchi's neuem Zuhause. Frauchen und Junior Frauchen werden die Kätzin verwöhnen.

1. Dezember 2012

Wir gratulieren Diana E. ganz herzlich zum Geburtstag.

 

Tomy und Lady haben ihr Katzenparadies gefunden. Eine vernetzte Terrasse, Zeit und ein Platz mit einem großen Perserherz, dies alles erwartet die Beiden. Das Herrechen dürfen wir als Fördermitglied begrüßen.

28. November 2012

Wir gratulieren Petra K. ganz herzlich zum Geburtstag.

25. November 2012

Der Newsletter #2 reflektiert Ereignisse aus den letzten Wochen und Monaten und stellt die aktuellen Notfellchen vor.

 

Viel Spaß beim Lesen!

23. November 2012

Endlich haben Hanni und Nanni es geschafft. Wir fanden die perfekten Menschen und danken für die Übernahme von Tierschutzhunden.

21. November 2012

Wir gratulieren Steffi Obermayr von tierfot-os.de ganz herzlich zum Geburtstag!

20. November 2012

Für diese 3 Schwestern wird dringend jeweils ein Pflegeplatz gesucht! Die Kosten für Futter, Tierarzt etc werden vom Verein getragen. Bei Fragen melden Sie sich gerne unter 0177 350 26 08

18. November 2012

Die Kätzin Mia hat es geschafft. Eine Familie mit Herz und Verstand und viel Geduld wird Mia aufnehmen. Mia hat in Ruhe Zeit, Vertrauen fassen zu dürfen in der Geschwindigkeit, wie es für sie passt. Haus und Garten werden ihr neues Revier sein. Ein großer Dank gilt dem Sohn der Familie, der um Mia kämpfte um ihr IHRE Chance geben zu können.

 

Unity wird nun im neuen Zuhause mit Haus und Garten, zwei Hundefreunden, Katzen und viel Zeit für Hundeschule als glückliche Nala leben dürfen. Die Familie gestaltet ihr Leben rund um ihre Tiere. Mit viel Auslauf, Kopfarbeit und Spiel und Spaß wird Nala aufwachsen. 

17. November 2012

Wir gratulieren Rena S. ganz herzlich zum Geburtstag!

 

Marlena's Vermittlung ist vollbracht. So lange hatte die Kätzin auf ihr Traumzuhause warten müssen. Es gestaltete sich schwierig, für die durch einen Unfall traumatisierte Kätzin, den passenden Menschen zu finden. Wochen vergingen, es zeichnete sich ab, dass Marlena trotz ihres Handicaps nicht auf ihren Freigang verzichten möchte. Auch mit Artgenossen war eine Vergesellschaftung schwierig. Monate gingen ins Land, kein Platz schien zu passen. Doch dann kam SIE! Marlena's neues Frauchen fasziniert uns über alle Maßen. Sie ist geduldig und dennoch resolut genug für die etwas starrsinnige Kätzin. Ihre Katzenerfahrung und das richtige Feingefühl hilft ihr, Marlena zum richtigen Zeitpunkt die richtige Grenze zu setzen. Es scheint fast so, als wäre Marlena's neues Frauchen die Marlena-Versteherin schlecht hin. Auch 2 Kater gehören zur neuen Familie der Kätzin. Wenn die Kater zum Macho werden oder Marlena zur Diva, ergreift die Katzenmama das Wort und die drei benehmen sich wieder artig. Die richtige Kombination von Liebe, Geduld und Durchsetzungsvermögen ist perfekt für die Kätzin. Das Glück wird vollendet durch einen eingezäunten, sicheren Garten, der liebevoll zum Katzenparadies umfunktioniert wurde. Wir freuen uns außerordentlich, Marlena's Frauchen als Fördermitglied begrüßen zu dürfen. 

 

Seppi hat den Jackpot geknackt! Eine super sympathische Familie mit Kind wird nun sein neues Rudel sein. Eine große Wohnung direkt am Feld durfte er beziehen. Seppi darf mit zur Arbeit fahren und wird dort geduldig warten, bis der aktiongeladene Teil beginnt. Hundesport, Agility und alles was sein Herz begehrt, wird ihm geboten. Ein besonderer Dank bei dieser Vermittlung gilt dem Gröbenzeller Futterland, die diese tollen Menschen zu uns und somit zu Seppi gebracht hat.

10. November 2012

Wir gratulieren Katrin O. ganz herzlich zum Geburtstag!

 

Flocki hats geschafft. Aus dem Pflegeplatz mit Option auf Übernahme wurde sein Happy End für immer. Das liebevoll Katzenanfängerpaar passt perfekt für den Kater. Wir freuen uns sehr, dass wir Flocki's neue Familie gesucht und finden durften.

 

Yang hat ihr Katzenschloß gefunden und darf bald ländlichen Freigang genießen.

 

Klara und Felix haben ebenfalls ihr Traumzuhause beziehen dürfen. Haus, Garten und gesicherter Freigang und eine liebenswerte Familie erwartet die Beiden.

8. November 2012

Pfotenhelfer e.V. - aber was machen die jetzt eigentlich genau? Wer steckt dahinter? Gibt es ein Vermittlungskonzept? Setzt der Verein Prioritäten?

 

Wenn Sie sich eine dieser Fragen oder andere schon öfter gestellt haben, sind unsere Infoabende genau das Richtige für Sie! In einer gemütlichen Runde stellt der 1. Vorstand, Frau Kerstin Said, den Verein und seine Arbeit vor und freut sich auf viele konstruktive Fragen. Wann die Abende statt finden und weitere Details finden Sie hier



6. November 2012

Daisy und Peach haben IHREN 6-er im Lotto. Ein Familie mit Haus und Garten und liebenswerte Kinder erwarten die Beiden. Die Familie der zwei Kätzinnen beweist jetzt schon vollen Einsatz. Die Zwei können beim Tierarzt zu Raubtieren werden. Dennoch steht die Familie voll hinter ihnen. 

 

Wir gratulieren Lydia ganz herzlich zum Geburtstag!

5. November 2012

Der Wildfang Benny eroberte das Herz seiner neuen Familie im Sturm. Eine super liebe Familie, ein riesiger Garten und 3 freundliche Kinder erwarten ihn. Er darf in der Hundeschule alles lernen, was ein Hund zum Leben braucht. Viel Spass und Spiel und Sport wird Benny nun erleben dürfen. Seine neue Familie wird mit ihm gemeinsam lernen und freut sich wahnsinnig auf den Familienzuwachs. Auch für hündischen Kontakt ist gesorgt, Freunde von Benny's Familie kommen öfter mit Hund auf Besuch. Auch im Urlaub wird Benny seine Familie ab sofort immer begleiten.

 

Auch Bigfoot & Smiley haben es geschafft. Ihre neue Familie war noch etwas unschlüssig, ob sie wirklich wieder eine Katze in ihr Herz lassen möchten. Doch die Beiden Samtpfoten haben sie überzeugt. Nun dürfen sie bei sensiblen Katzenbesitzern einziehen. Die Entscheidung wurde gut überlegt und durchdacht, um alle wenn's und aber's auszuschließen, damit den Beiden auf jeden Fall ein Zuhause für immer gegeben werden kann.

 

Der kleine Kater Filou zieht zu einem Kumpel mit dem Namen Dumbo. Ein Haus, ein Garten und gesicherter Freigang darf von nun an von den Beiden unsicher gemacht werden. Seine Besitzer können es kaum erwarten, bis er einziehen darf.

 

4. November 2012

Liebe Helfer und liebe Besucher vom Herbstmarkt in Maisach. Ihr seid SPITZE!

Trotz unsicherer Prognosen war uns der Wettergott wieder gnädig. Das Glücksrad wurde eifrig gedreht und so können wir voller stolz berichten, dass mit dem Erlös des heutigen Tages viele offene Tierarztrechnungen beglichen werden können. Vielen Dank - es war ein großartiger Tag!



3. November 2012

Der kleine Chihuahau Rüde Amadeus hat sie gefunden, seine Familie. Neben seinem neuen menschlichen Rudel begleitet ihn von nun an auch eine freundliche Chihuahua Hündin. Das ergeizige Paar will mit Hundeschule und Training alles richtig machen, damit Amadeus für immer glücklich ist.

 

Zwei Senioren im Glück. Der 17-jährige Kater Zorro und sein neues Seniorenfrauchen können ihr gemeinsames Glück kaum fassen. Nach wenigen Minuten ließ sich der Kater streicheln und freut sich nun darauf, seinen Lebensabend im neuen Zuhause verbringen zu dürfen. Und das Schönste? Zorro durfte direkt umziehen, kein langes Warten und Bangen musste er ertragen... Zwei Senioren haben sich gesucht und gefunden. 

1. November 2012

Wir gratulieren Tibor ganz herzlich zum Geburtstag.

31. Oktober 2012

Ein großes Dankeschön geht an unser Mitglied Evi und Laila's Patin für die perfekte Vermittlung von Laila. Der richtige Augenblick, der richtige Mensch, der richtige Platz. Laila ist schon täglich am Schmusen und Kuscheln mit ihrem neuen Frauchen. Teamwork à la Pfotenhelfer macht es möglich.

29. Oktober 2012

Einfach mal wieder am Rad drehen!

 

Die Gelegenheit ist günstig - am Sonntag, den 4. November ist es wieder soweit. Drehen Sie eifrig am Glücksrad, jeder Dreh gewinnt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Sie finden uns direkt vor Maisach's Tiergeschäft. Natürlich erwarten Sie im Laden ebenfalls wieder tolle Angebote.

 

Wer sich bis zum Sonntag noch ein wenig die Zeit vertreiben möchte - guckt doch mal auf die Facebook Seite vom Tiergeschäft - hier wartet ein Gewinnspiel auf euch und vieles mehr.

27. Oktober 2012

Wieder fanden wir eine Familie mit einem tierisch guten Herz. Aki und Tamas dürfen zusammen umziehen - die zwei hängen so aneinander, dass eine Trennung schwierig geworden wäre. Vielen Dank an Aki's und Tamas neue Familie.



26. Oktober 2012

Kenta und Dai haben es geschafft. Eine einzelne Katze sollte es werden. Als Paar eroberten sie die neuen Menschen. Wir sagen danke an eine tierisch sympathische Familie.

25. Oktober 2012

Ein Traum wird wahr! Ein 10-jähriger junger Mann und der fast 1-jährige Kater Sunny sind nun beste Freunde geworden. Es wird Sunny an nichts fehlen, sein Freigang und ein eigenes Zuhause sind gesichert.

 

Clemens und Dahlia, das Katzenpaar, haben trotz leichtem Schnupfen ein neues Zuhause gefunden. Sie werden nun liebevoll umsorgt, so wie es die Patin zuvor getan hat. Sie werden gepflegt und gehegt, um zwei gesunde und fitte Katzen groß zu ziehen.

 

Auch für Astor und Viola haben wir den Himmel auf Erden für Katzen gefunden. Ein wunderschönes Haus, super liebe Katzenmenschen mit Erfahrung, Liebe & Spaßgarantie konnten über ein Mitglied des Vereins gefunden werden. Vielen Dank an die neue Familie für die großzügige Spende. 

24. Oktober 2012

Das Fotoshooting am vergangenen Wochenende lief reibungslos und die Models gaben alles. Mit ein bisschen Coaching kamen super Bilder Zustande. Vielen Dank an Steffi von tierfot-os.de für diesen tollen Tag, die noch tolleren Fotos und die großzügige Spende.

18. Oktober 2012

Wunder gibt es immer wieder!

Unser Sorgenkind Emmelie kam zum zweiten Mal unverschuldet aus der Vermittlung zurück. Dann auch noch die Schreckensnachricht: Emmelie ist Trägerin des FIV-Virus, somit ist ihre Zukunft ungewiss.

Viele Wochen vergingen, keine Interessenten in Sicht. Doch dann waren sie plötzlich da. Zauberhafte Menschen, die einer kranken Katze helfen wollte. Die sonst eher scheue Emmelie kam sofort aus ihrem Versteck und wollte diese Menschen näher betrachten. Keiner weiß, wie sich der Virus entwickeln wird, doch Emmelie's neue Familie hat keine Angst, ihr ein neues Zuhause zu schenken. Sie bekommt jeden Tag das, was sie braucht. Mit Mut und viel Liebe will das Paar Emmelie's Leben so schön wie möglich gestalten, egal wie lange es dauert. Ein ganz besonderer Kratzbaum war das Willkommensgeschenk für Emmelie. DANKE dass es euch gibt - wir werden immer für euch da sein!

17. Oktober 2012

Sissi darf zu einer liebenswerten Familie mit zwei Kindern ziehen und nach einer Eingewöhnungsphase Freigang genießen. Ihre neuen Menschen sind noch etwas unerfahren mit Katzen, wollen aber mit Sissi viel lernen. Wir hoffen, Sissi ist ein guter Lehrmeister. Wir stehen Sissi's neuer Familie gerne mit Rat und Tat zur Seite.

15. Oktober 2012

Die zierliche Hündin Maya ist vermittelt. Ihr neuer vierbeiniger Freund heißt Attila. Maya hält alle auf Trab, sie muss und darf noch viel lernen.

 

Wir gratulieren Dieter N. ganz herzlich zu seinem Geburtstag!

14. Oktober 2012

Der Kater Peppone durfte dieses Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. Ein liebevolles Rentnerpaar erwartete ihn bereits mit einem vernetzten Balkon. Er darf Einzelprinz sein und wird den ganzen Tag liebevoll umsorgt.

 

Auch die nicht ganz gesunde Kätzin Lisa hat ihre neue Familie gefunden. Eine andere Katze und ein gesicherter Garten werden sie in Zukunft begleiten.

 

Alle guten Dinge sind drei! Die Glückskätzin Honey ist zu einem Bengalkater gezogen. Er ist genauso liebevoll und sanft wie Honey selbst. Die Pflegepatin von Honey und das neue Frauchen verstanden sich auf Anhieb. So passt der Topf perfekt zum Deckel.

4. Oktober 2012

Heute ist Welttierschutztag. Diesen Tag als Anlass möchte Maisach's Tiergeschäft nutzen. Für jeden Einkauf im Tiergeschäft im Wert von 30 Euro bekommt der Verein Pfotenhelfer e.V. 300 Gramm Futter gespendet. Vielen Dank sagen die Vermittlungstiere!

3. Oktober 2012

Gina-Le und Yumi zogen in eine schöne Wohnung mit einem vernetzten Balkon. Das neue Frauchen freut sich schon sehr auf die beiden Katzenwelpen.

1. Oktober 2012

Auch in diesem Jahr ist Pfotenhelfer e.V. wieder auf der Katzenmesse mit einem Stand vertreten. Die Messe findet diesmal in Geltendorf statt. Klicken Sie links auf das Bild für alle Details wie Öffnungszeiten und Ausstellerliste. Der Eintritt ist natürlich frei.

Besonders möchten wir uns bei der Firma Iams und der Firma Happycat bedanken. Die tollen Sachspenden für die Messe werden bestimmt großen Anklang finden.

30. September 2012

Das Spätsommerfest war ein schöner Erfolg. Die Gründungsmitglieder luden Helfer und Paten ein, um gemeinsam zu feiern. Ein kleines Dankeschön von uns an all die eifrigen Menschen, ohne die wir nicht bestehen könnten. Der Erfolg zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg. Vielen Dank an alle!

29. September 2012

Die bildschöne schwarze Angora Mix Kätzin Walli hatte viele Bewerber. Wir hoffen, den für sie besten Platz gewählt zu haben. Eine neue Familie und Freigang warten auf sie.

 

Für die Golden Retriever Hündin Luna fanden wir ein Traumzuhause. 2 bezaubernde Kinder, ein Garten und viel Zeit und Liebe erwarten sie. Die Hundefreundin Heidi macht das Glück von Luna perfekt.

25. September 2012

Am 20. Oktober veranstaltet die Fotojournalistin Steffi Obermayr von tierfot-os.de ein Gruppenshooting in der Langwieder Heide. 6 Mensch-Hund-Teams kommen an die Reihe.

 

Die Hälfte des Erlöses spenden Steffi großzügig an Pfotenhelfer e.V.

 

Finden Sie mehr Info hierzu und die Kontaktdaten für die verbindliche Anmeldung hier

23. September 2012

Wir freuen uns für Tailuna, die kleine Hundewelpendame. Ein Haus mit Garten und viel Zeit wartet auf sie. Auch die Hundeschule darf sie besuchen. Ihre neue Familie freut sich schon riesig auf die kleine Maus.

20. September 2012

Wir gratulieren Maya ganz herzlich zum Geburtstag!

Lucky's Pflegefamilie hat viel Zeit in ihn investiert. Sie nutzten die von Pfotenhelfer gesponserten Trainingsstunden und übten jede freie Minute mit dem taffen Rüden. So wuchsen sie zusammen und nun darf Lucky für immer bleiben. Seine Hundefreundin Luna lernt mit ihm und er mit ihr.

Der Kater Camillo fand ein Zuhause wo ihn schon ein freundlicher Katzenfreund erwartet hat. Es freut uns sehr, wieder für einen Senior eine Residenz gefunden zu haben.

Die Katzenwelpen Giagl und Reserl dürfen für immer zusammen bleiben. Eine große Wohnung, ein Berg an Katzenspielzug und für jeden ein Kratzbaum wartet auf die Beiden. Die Familie bringt viel Zeit mit und nach der Kastration dürfen sie Freigang genießen.



Was für ein Katzenglück für Kaspar! Er durfte zu einer liebevoleln Dame und ihrem Kater ziehen. Vom Katzenpool am Balkon bis zur sofortigen Fellpflege durch den lieben Erstkater war alles beim Empfang dabei. Auch dürfen wir Kaspar's Frauchen als neues Pfotenhelfer Mitglied begrüßen. 

Die bereits 12-jährige Hündin Xilda kam in den Genuß einer Direktvermittlung. Die Schwiegereltern eines unserer Gründungsmitglieder warteten geduldig auf den passenden Hund. Nun wirbelt Xilda ihr Leben kräftig durcheinander und zeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Im schönen Kärtnen genießt sie die frische Bergluft beim Radeln und freut sich über viele Schmuseeinheiten. Der zierlichen Hündin fehlt es an nichts in ihrer Seniorenresidenz.

 

Fanny wurde unter anderem von zwei Kindern im neuen Zuhause begrüßt und mochte beide sofort. Ein tolles Zuhause mit einer wunderschönen Umgebung zum Erkunden und liebenswerte Menschen gehört jetzt zu Fanny's neues Reich.

16. September 2012

Der kleine Texas wird seit dem 14. September 2012 vermisst. Er verschwand in der Münchner Straße in Puchheim.

 

Der kleine Chihuahua ist 3,5 Jahre jung. Er trägt kein Halsband.

 

Hinweise und Informationen bitte an 0177 350 26 08 oder k.said @ pfotenhelfer.de

4. September 2012

Indira füht sich wohl

Für Indira wird ein Katzentraum wahr. Sie durfte zu einer gleichaltrigen Samtpfote ziehen. Ihr neues Frauchen ist super freundlich und verständnisvoll. Wir freuen uns unendlich, dass es Menschen wie Indira's Frauchen gibt. Einer 17-jährigen Kätzin ein Zuhause zu schenken, die eventuell nicht ganz gesund ist, ist keine Selbstverständlichkeit für uns.

2. September 2012

Wir gratulieren Andrea Mittermeir von der K&K Katzenpension ganz herzlich zum Geburtstag.

Benny tut das Training gut

Das Jahr 2012 scheint DAS Jahr für Pflegetiere zu werden. Auch Benny konnte seine Pflegefamilie von sich überzeugen, er darf für immer bleiben. Pfotenhelfer e.V. unterstützt die Familie mit Futter, Zubehör und Tierarztkosten. Bayernwölfe steht mit Rat und Tat zur Seite, und hilft mit Training im Umgang mit dem 3-er Rudel.

Der zierliche Kater Garfield hat sein Traumzuhause gefunden. Ein vernetzter Balkon ist schon startklart für ihn. Der Sohn der Familie freut sich über viele spanndende Spielstunden mit ihm. 

31. August 2012

Was für ein Katzenglück! Das wunderschöne Katzenpaar Kolja & Elena darf gemeinsam zu einer liebevollen Familie mit Haus und Garten ziehen. Und das Beste: Drei neue Kratzbäume zum Spielen und Toben warten auf die Beiden.

Bo im Glück! Und das verdankt er seinem neuen Herrchen. Geduldig wartete er gemeinsam mit seinem freundlichen Rüden Luki, bis der passende Hund für das kleine Rudel in die Vermittlung kam. So konnte Bo direkt ins neue Zuhause umziehen.

Zwei von Minouches Welpen dürfen bald in ihr neues Zuhause ziehen. Da ihre neue Familie berufstätig ist, kommt gemeinsam bestimmt keine Langweile auf. Genügend Platz und viele kreative Ideen für Katzenbeschäftigung erwartet die Beiden.

26. August 2012

Die Boxer-Mix Hündin Hexe hat es geschafft. IHRE Traumfamilie durfte Pfotenhelfer für sie finden. Trotz langer Krankheit der Kleinen scheuen die neuen Hundeeltern nicht sie aufzunehmen. Haus, Garten, zwei liebe Buben, Beschäftigung und Hundeschule erwartet das Hundemädchen. 

24. August 2012

Der 10 Monat junge Kater wurde in der Nähe des Waldfriedhofes Fürstenfeldbruck am 19. August 2012 gefunden. Er ist sehr anhänglich und war sehr hungrig. Er ist leider nicht gechipt und nicht tätowiert.

Wer kennt diesen Kater oder kann einen Hinweis geben, wo sein Zuhause ist?

20. August 2012

Eine ganz besondere Vermittlung stellt andere Ereignisse schon fast in den Schatten. Der 15-jährige British Kurzhaar Kater Fernando hat es geschafft, trotz seines Alters eine junge Dame um seine Pfoten zu wickeln. So lange hat er nun schon gewartet, doch nun wartet seine Seniorenresidenz auf ihn. Sein Frauchen steht auf die ältere Generation unter den Katzen, auch wenn ihre Lebenserwartung immer unklar ist. Es war Liebe auf den ersten Blick. Fernando erwarten neben seinem tollen Frauchen 2 Kratzbäume und eine ruhige, freundliche Persönlichkeit, die ihn von nun an begleitet.

 

Hope und Indigo hatten ebenfalls Glück. Beide Tiere kommen aus schlechter Haltung. Obwohl die beiden Tiere noch sehr pflegebedürftig sind, scheut ihre Familie den Aufwand nicht und schenkt den Beiden ein neues Zuhause. Pfotenhelfer sagt Danke im Namen der 2 - wir freuen uns außerordentlich, dass es Menschen wie SIE gibt!

Die guten Nachrichten nehmen kein Ende. Auch Zeus hat eine Familie gefunden, wo eine Zweitkatze und Freigang auf den schönen Kater wartet.

 

Romeo - auch dieser Tiger hat sein Traumzuhause mit Katzengesellschaft und Freigang gefunden.

Ein liebes Mitglied hat Yasmina geholfen, ein Traumzuhause für sie zu finden. Die Seniorin bekommt nun dank ihrem Frauchen und einigen Freunden der Familie ein Prinzessinnen Leben wie es im Buche steht. Sie können ihren Einzug gar nicht mehr erwarten.

Nana - Sie hat ihre Patin um die Pfoten gewickelt und darf nun für immer bei ihrer Patin bleiben. Wir sind traurig einen tollen Pflegeplatz dadurch zu verlieren, aber das Glück von Nana überwiegt natürlich.

Die Kätzin Hexe hatte auch Glück - eine Direktvermittlung machte ihren Umzug so stressfrei wie möglich. Sie hält ihre neue Familie ganz schön auf Trap.

4. August 2012

Wir gratulieren unserem derzeit nördlichsten Pfotenhelfermitglied Franz Josef zum Geburtstag!

12. August 2012

Der schöne Langhaar Mix Kater Dino hat es geschafft. Er darf zukünftig mit einer freundlichen Katzendame wohnen. Liebe, einfühlsame Menschen warten auf ihn. Dino's Traum, ein Katzenbrunnen, wurde ebenfalls erfüllt.  

9. August 2012

Vielen Dank an das fleißige Team von Mc Rümpel. Das Motto „Regionale Firmen helfen regionalem Tierschutzverein" ging voll auf. Drei starke Männer standen uns mehrere Stunden ehrenamtlich zur Seite und halfen beim Transport und Aufbau der Büromöbel. Fleißig schleppten sie Kisten trotz tropischer Temperaturen. 

Ohne das unermüdliche, engagierte und freundliche Team hätten wir es nicht so schnell geschafft, die ersten Schritte des neuen Büros so toll zum Laufen zu bekommen.

 

Pfotenhelfer e.V. wird Mc Rümpel auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!

8. August 2012

Wir gratulieren Eva und Julia B. ganz herzlich zum Geburtstag!

7. August 2012

Es freut uns außerordentlich, von der Vermittlung von Tigi, der Seniorenkätzin berichten zu dürfen. Sie darf ihren Lebensabend nun auf einem Bauernhof verbringen. Viel Glück liebe Tigi!

 

Auch gratulieren wir Rolf K. ganz herzlich zu seinem Geburtstag!

6. August 2012

Sie erinnern sich an unsere tollen Magnetschilder für's Auto? Wir suchen immer Sponsoren, die uns weitere Schilder zur Verfügung stellen.

 

Sie möchten Pfotenhelfer e.V. mit Autoschildern unterstützen?

 

Melden Sie sich gerne bei uns 0177 350 26 08

5. August 2012

Wir gratulieren der Pflegepatin Frau Häs ganz herzlich zum Geburtstag!

2. August 2012

Katzen soweit das Auge reicht. Während unsere Jüngsten gerade 2 Wochen alt sind, wären Bolle, Lala, Lolli, Felix & Klara und viele weitere schon für den Auszug bereit.

Neben den viele süssen Katzenwelpen dürfen aber ältere Pärchen wie Camillo & Peppone, Juanita & TwoSocks und auch Fernando & Indira nicht vergessen werden.

 

Sie träumen schon sehr lange von IHREM neuen Zuhause!

30. Juli 2012

Wir gratulieren Gaby Sakowski von den Bayernwölfen ganz herzlich zum Geburtstag!

29. Juli 2012

Die kleine Kätzin Tanny ist vermittelt. Ein Haus mit Garten und ein liebenswerter Kater erwarten sie. Auch ein 5-jähriger junger Mann freut sich riesig auf den Einzug der Kätzin. Wir freuen uns gemeinsam mit den Übernehmern von Tanny.

Vitti und Lappa, das bezaubernde Katzenpaar, durfte direkt zu Nachbarn umziehen. Eine Direktvermittlung freut uns immer sehr, da es am stressfreisten für die Tiere abläuft. Wir wünschen dem Paar eine tolle neue Zeit.

25. Juli 2012

Ein Hütehundtraum wird wahr. Nico, der Notfallhund aus dem Monat Juli hat den ultimativen Border Platz gefunden. Nicht nur eine Hundekumpeline, ebenfalls Border, namens Wendy wartet auf ihn.

 

Seine Familie kann es kaum erwarten, die hauseigene Hundeschule unsicher zu machen. Was sein Herz begehrt, wird er bekommen. Egal ob Trailen oder Hundewanderungen, auf Nico wartet ein tolles Programm.

23. Juli 2012

Das Jahr 2012 scheint DAS Jahr der Pflegetiere zu werden. Erneut hat es einer unserer Zöglinge geschafft, seine Paten so um die Pfoten zu wickeln, dass er nun für immer bleiben darf. Der tolle Kater Mogli hat sein neues Zuhause für immer gefunden.

22. Juli 2012

Trotz der leichten Unterentwicklung von der kleinen Kätzin Minka hat sich ihr neues Frauchen unsterblich in sie verliebt. Sie hat sich nicht davon abschrecken lassen und Minka darf nun zu ihr ins neue Reich ziehen. Wir freuen uns unendlich, dass der ehrliche und offene Vermittlungstext Minkas neues Frauchen nicht davon abgehalten hat, sich in Minka zu vergucken.

 

Auch die bildhübsche Collie Shakira hat es geschafft. Eine liebe Familie mit Haus und Garten und viel Zeit und Lust auf Hundeschule schenkt der fröhlichen Hündin ein neues Zuhause. Wir freuen uns unendlich für das neue Dreamteam.

16. Juli 2012

Der Kater Linus hat seine Villa gefunden. Dort kann er toben, spielen, sausen. Seine 5-köpfige Familie konnte seinen Einzug kaum erwarten. Bald darf er auch Freigang genießen.

 

Auch die ersten Katzenwelpen durften umziehen. Paulchen und Sunny dürfen jetzt Haus mit Garten unsicher machen. Die Familie wird den Beiden alles geben zum Glücklich sein.

 

11. Juli 2012

Wir gratulieren Cornelia ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen - lass dich heute ordentlich feiern!

8. Juli 2012

Cookie im Glück

Trixi, die jetzt Cookie heißen wird, ist happy. Wir freuen uns sehr mit der bildhübschen Kätzin, dass sie das unendliche Glück hat, durch eine Direktvermittlung so stressfrei wie möglich umziehen zu dürfen. Das Foto entstand am zweiten Tag in ihrem neuen Zuhause.

Geduldige Interessenten machten es möglich. Sie beschrieben, wie sie sich ihre neue Traumkatze vorstellten. Ein paar Tage vergingen und prompt rief ein Abgeber an, dessen Katze genau auf die Beschreibung passte! Cookie wurde besucht und 2 Tage später durfte sie direkt in ihr neues Reich umziehen.

5. Juli 2012

Der schöne Kater Sylvester hat seinen Traumplatz gefunden und wird nun rundum verwöhnt. Seine neue Familie, ein Paar, freut sich auf eine spannende und verspielte Zeit mit ihm.

Auch Casablanca und Memphis haben ihr Zuhause für immer beziehen dürfen. Die beiden erwartet ein nettes Pärchen, die jeden Katzentraum erfüllen: kuscheln, schmusen, fressen und spielen!

 

4. Juli 2012

Eines unserer immer aktuellen Themen sind unsere Pflegeplätze. Wir suchen immer zuverlässige Familien, die einen Hund oder eine Katze bei sich aufnehmen bis zur Vermittlung.

 

Es entstehen keine Kosten für Sie, Futter, Tierarztkosten etc übernimmt der Verein.

 

Infoblatt für Pflegepaten

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an 0177 350 26 08