Was wir im Laufenden Jahr schon geschafft haben

23. Juni 2015

Glücklich vermittelt

Xenia hat es trotz ihres Alters geschafft ein tolles Plätzchen zu finden. Eine bezaubernde junge Familie verwöhnt die Katzenomi nun liebevoll.

 

Bobby musste etwas warten, bis der passende Bewerber sich für ihn meldete. Der rüstige Mischlingsrüde eroberte das Herz einer älteren Dame gleich beim ersten Besuch. Das neue Frauchen war bei der Abholung etwas nervös, doch Bobby strahlte so viel Ruhe aus und legte seinen Kopf auf ihren Schoß und alles war wieder gut. Nun genießen sie zusammen ihre Seniorenresidenz.

 

Rüde Oskar hatte großes Glück. Eine Traumfamilie, die bereit war, zusammen mit der Pflegefamilie an den Unsicherheiten des Rüden’s zu arbeiten, bewarb sich um ihn. Die Familie ist Feuer und Flamme und will alles tun, damit es ein Happy End wird. Bei jedem Besuch wurde es klarer, dass sie zusammen gehören. Bis heute klappt alles hervorragend und die Familie ist komplett.

 

Langhaardackel Bobby hat nun auch sein Traumzuhause gefunden. Ein zweiter Dackel namens Moritz ist nun sein Kumpel. Zusammen teilen sich die Senioren nun ein Haus mit Garten und dank dem Herrchen sind sie so gut wie nie alleine.

 

Monty’s Frauchen zu finden löste Gänsehaut pur aus. Es rief eine sehr sympathische Dame an, sie möchte einem freiheitsliebenden Kater mit eigensinnigem Charakter gerne ein Zuhause geben. Auch verschmust müsste er nicht sein. Die Beschreibung passte perfekt auf Monty. Er fand das junge Frauchen beim ersten Besuch gut und kurz danach durfte das Dreamteam zusammen ziehen. Sie sind glücklich zusammen, und zu unserem großen Erstaunen schmust Monty nun doch.

 

Lady ist nun ebenfalls endlich glücklich. Ein nettes Rentnerpaar adopierte die vorsichtige Kätzin. Sie arbeiten zusammen daran, das Vertrauen der Katzen zu gewinnen. Doch sie geben sich gegenseitig alle Zeit der Welt und jeder freut sich über auch kleine Erfolge.

2. Juni 2015

Drillinge

Einige Katzenwelpen befinden sich gerade in der Obhut von Pfotenhelfer e.V.

Sie fangen gerade an, das Katzenfutter zu testen und beginnen die Welt zu erkunden.

 

Es wird dringend Kittenfutter benötigt und Katzenstreu, die folgenden Sorten werden gerne als Spende entgegen genommen:

 

Katzenstreu

Animonda Paté

Carni Nass- und Trockenfutter

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne werktags zwischen 16:00 - 20:00 Uhr an Frau Said, 1. Vorstand des Vereins, unter 0177 350 26 08 oder k.said@pfotenhelfer.de

10. Mai 2015

Wir gratulieren Marion vom Gröbenzeller Futterland ganz herzlich zu ihrem Geburtstag.

8. Mai 2015

Ben hat ganz viele Gänseblümchen beim Gassi entdeckt. Er wünscht sich selbst, dass bald SEINE Menschen für ihn an die Vereinstür klopfen.

 

Und er wünscht allen Müttern dieser Welt einen tollen Muttertag am Sonntag!

6. Mai 2015

64 Pfoten erkunden die Welt!

 

Aktuell versorgt Pfotenhelfer e.V. 16 Katzenbabys, die in ein paar Wochen bereit sind, in ihr neues Zuhause umzuziehen.

 

Damit alle weiterhin gut versorgt werden können, brauchen wir dringend Unterstützung mit Sachspenden:

 

- Animonda Kitten Futter/Paté

- Animonda Kitten Trockenfutter

- Katzenstreu, gerne Bio Cats

- Royal Canin Trockenfutter für Kitten & die fleißigen Katzenmütter

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Said gerne werktags zwischen 16:00 - 20:00 Uhr unter 0177 350 26 08 zur Verfügung.

27. April 2015

Glücklich vermittelt!

Burle, der kleine Mischlingsrüde, hat sehr lange auf sein neues Zuhause gewartet. Viele Steine durfte Pfotenhelfer e.V. für ihn aus dem Weg räumen. Nun endlich ist sie gefunden, seine eigene Familie die mit ihm nun sehr glücklich ist. Besonderer Dank gilt hier Oli von FlowerDreams, der Burle tatkräftig zur Seite stand bis zur endgültigen Vermittlung.

 

Anubis, der Husky, hat nun endlich ankommen dürfen. Seine innere Unruhe hat sich gelegt, seit er bei seiner neuen Familie angekommen ist. Hundeschule, Hundesport, viel Zeit in der Natur, das alles steht nun für ihn bereit. Sein Appetit hat sich gesteigert und er fühlt sich im neuen Rudel sehr wohl.

 

Kater Leo hat es ebenfalls geschafft. Seine Traumfamilie mit zwei super lieben Kindern, Freigang in ruhiger Lage und auch die notwendige Fellpflege, all das erwartet Leo nun in seinem Zuhause. Seine Dankbarkeit zeigte Leo sofort mit Zuneigung zur ganzen Familie.

 

Kater Toni hat sein Zuhause auch gefunden. Ein tolles Rentnerpaar, Haus, Garten, toller Freigang und freundliche Katzen in der Nachbarschaft. Für sein Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick.

 

Flocke hat es toll getroffen. Ein Drei-Generationen-Haushalt ist jetzt ihr neues Zuhause. Viel Ruhe, viel Liebe, ein Haus mit Garten, spannender doch ungefährlicher Freigang und viel Zeit erwarten ihn nun.

 

Siam Mix Shari fand ihr Traumpärchen. Viel Geduld und Zeit ist notwendig, doch das Pärchen wirkt ruhig und ausgeglichen. Das wird Shari helfen, ihre Schüchternheit abzulegen. Wir freuen uns für alle drei.

 

Chihuahua Lizzy hatte viele Fans und viele Bewerber. Ein Pärchen fiel besonders positiv auf. Eines der wichtigsten Ziele sollte eine vernünftige Diät für die dickliche Hündin sein. Seit Lizzy umgezogen ist, sieht man schon die ersten Erfolge und sie nimmt langsam ab und nähert sich ihrem Wunschgewicht.

 

Paulinchen und Oskar fanden ebenfalls ihr Trauzuhause. Das Paar gibt sich große Mühe das doch etwas ungleiche Katzenpaar glücklich zu machen. Die beiden Schönheiten genießen nun die Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkt.

13. April 2015

Aktuell gibt es ein paar Notfälle, die wir Ihnen vorstellen möchten - denn mit Ihrer Hilfe finden wir ein neues Zuhause für:

Bobby

Dem Pekinesen-Mix Bobby sieht man das stolze Alter von 15 Jahren nicht an. Er ist freundlich und fröhlich, verträglich und hält auch beim Gassi noch toll mit. Das Alleinebleiben fällt ihm schwer, ist er es doch gewohnt, seine Mensch immer um sich zu haben. 

Monty

Kater Monty liebt seinen Freigang über alles. Doch weiß er gutes Futter und einen warmen Platz bei seinen Menschen natürlich auch zu schätzen. Er fordert seine Streicheleinheiten aktiv ein und trollt sich wieder, wenn es genug ist. Wer hat ein neues Zuhause für den stolzen Kater?

Sido

Beagle Sido ist ein toller Hund. Drinnen ist er ruhig und schläft auf seinem Kissen, draußen läuft er prima an der Schleppleine und erkundet mit seiner Patin zusammen die Welt. Auch mit Artgenossen ist er freundlich. Er liebt es, wenn seine Patin ihm etwas beibringt und seinen Kopf zum Denken animiert.

25. März 2015

Glücklich vermittelt

Kätzin Chilli musste nicht lange warten. Eine sympathisches, dem Verein bereits bekanntes Paar, hat die schöne Chilli sofort beim ersten Besuch in ihr Herz geschlossen. Nun wartet ein Traumzuhause mit Haus und Garten und viel Liebe auf sie.

 

Auch Bella hat ihre Traumfamilie gefunden. Die Kätzin fühlt sich rund herum wohl und wird geliebt und verwöhnt. Sie muss nur selten alleine bleiben, wird von ihren Menschen unterhalten und Mensch und Tier haben gleichermaßen Spaß daran.

 

Uschi’s Vermittlung ist ein absoluter Glücksgriff. Ein Haus mit Garten und eine tolle Familie darf sie jetzt als ihr Heim bezeichnen. Und Uschi zeigt sofort, dass sie sich hier wohl fühlt und für immer bleiben möchte.

25. Februar 2015

Glücklich vermittelt!

Katzenpaar Medi & Pascha haben ihre Insel zum Glücklich werden gefunden. Ein toller Platz bei einem geduldigen und sensiblen jungen Mann ist nun ihr neues Zuhause. Zeit, Geduld und viel Aufmerksamkeit und ein schönes katzengeeignetes Leben wird ihnen nun geboten.

 

Ninja hat ein tolles Rentner Paar gefunden, das perfekt zu der kleinen Kätzin passt. Auch Freigang wird sie nach der Eingewöhnung genießen können. Ninja hat gleich beim ersten Besuch von ihrem Frauchen gezeigt, dass sie ihr gut gefällt. Auch die Patin spürte sofort, wie gut alle zusammen passen.

 

Auch Püppi hat ihren Traumplatz gefunden. Auch traumhaft schönen Freigang, zu dem sie über eigenen Leiter und Katzenklappe kommt, wird sie genießen können. Wir drücken die Daumen, dass sie sich rasch erholt und bald genesen ist.

 

Bommel und Fussel haben auch ihr perfektes Zuhause gefunden. Die Beiden toben durch ihre neue Behausung und zeigen ihren Menschen von Anfang an, dass sie sich wohl fühlen.

5. Februar 2015

Spendenaufruf für den lebensfrohen Kater Timmy

Timmy mit seinem Verband

Kater Timmy schreibt trotz seines jungen Alters von 2,5 Jahren bereits eine große Lebensgeschichte, mit der man fast ein Buch füllen könnte. Der schwarze Kater liebte seinen Freigang über alles. Doch eine Sekunde war er bei seinem letzten Ausflug unachtsam und wurde von einem Auto erfasst.

 

Timmy wurde sehr schwer verletzt, ein Vorderbein hatte einen offenen, sehr schwierigen Bruch und auch das rechte Hinterbein war gebrochen. Sein Frauchen brachte ihn sofort in die Klinik. Sie wusste nicht, wie sie die Operationskosten zahlen soll, doch Timmy's Augen sprachen Bände und trotz seiner schweren Verletzungen schlug er sich tapfer.

Timmy mit seinem Verband

Anfänglich sollten sich die Kosten auf 500 Euro belaufen, doch nach dem ersten Eingriff mussten noch zwei weitere Operationen gemacht werden und die Kosten stiegen auf 2.500 Euro. Ein Spendenaufruf in Ein Herz für Tiere brachte leider nur einen kleinen Erfolg.

 

Pfotenhelfer e.V. bot der entschlossenen Familie mit ihrem tapferen Kater Hilfe an. Auch der Verein Samtpfoten e.V. wird bei dem Spendenaufruf tatkräftig unterstützen.

Der Kater kämpft tapfer und obwohl er im Moment noch sehr vorsichtig sein muss mit allen Bewegungen und keine großen Sprünge wagen kann, kommt kein Maunzen über seine Lippen. Er nimmt brav seine Medizin ein und überzeugt mit seinem ungebrochenen Lebenswillen, dass die Entscheidung, ihn operieren zu lassen, die richtige war.

Nun ist Ihre Hilfe gefragt. Jeder Euro zählt, keine Spende ist zu klein. Helfen Sie uns, damit wir der kleinen Familie helfen können, damit Timmy wieder ganz genesen wird.

 

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Kontonummer: 3 22 222 5

BLZ: 701 633 70 VR Bank

 

IBAN DE27701633700003222225

BIC GENODEF1FFB

 

Verwendungszweck “Timmy”

2. Februar 2015

Kätzin Lili steht stellvertretend für alle Samtpfoten, die aktuell auf ihr Zuhause mit Freigang warten. Vor allen Dingen Lili, Püppi und Uschi finden es gerade gar nicht toll, dass sie nicht raus können.

 

Es werden dringend neue Plätze für die Damen gesucht. Sie wollen als Einzelkatze glücklich werden dürfen und sehnen ihren Freigangplatz regelreicht herbei.

 

Zur Übersicht aller aktuellen Vermittlungstiere bitte hier klicken

30. Januar 2015

Update 2. Feb. 2015 - Coco ist wieder Zuhause!!!

Coco wird vermisst

Die kleine Coco ist erst vor ein paar Tagen bei ihrer Familie eingezogen, nun wird sie schmerzlich vermisst. Sie ist in Germering in der Friedlandstraße davon gelaufen und hat an ihrem Brustgeschirr die Schleppleine, mit der sie sich eventuell verhängt haben könnte.

 

Hinweise oder Informationen bitte an k.said@pfotenhelfer.de oder 0177 350 26 08

29. Januar 2015

Eine Blume sagt oft mehr als 1000 Worte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei FlowerDreams für die tatkräftige Unterstützung. Hier zeigt sich wieder ganz deutlich, wenn man helfen möchte, finden sich Mittel und Wege dies zu tun.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 

Vielen vielen Dank - dank eurer Hilfe konnten wir bereits wieder einigen Tieren helfen!

26. Januar 2015

Glücklich vermittelt!

Braenda hat ihre Traumfamilie gefunden. Haus, Garten, viel Zeit und Lust auf Erziehung und viel Spaß an einer artgerechten Beschäftigung warten auf sie.

Das Herrchen der Hünding freut sich sehr, jetzt bis Mai durchgehend Zeit für sie zu haben, um ihr die neue Heimat zeigen zu können.

 

Max der große Rüde hat es auch geschafft. Für ihn wurde ein stabiler Zaun gebaut, damit er sich sicher, neben der Gassigänge, auch im Garten bewegen kann. An seiner Erziehung beteiligt sich auch eine lustige freundliche Dackel Omi, die bereits den letzten großen Hund mit 46 Kilo bestens im Griff hatte. Da werden sie die 40 Kilo von Max bestimmt nicht abschrecken. Herrchen und Max sind auch bereits ein Dreamteam und arbeiten bereits fleißig am Thema Auslauf und Beschäftigung und Erziehung.

16. Januar 2015

Kätzin Lillie hat bestechend schöne Augen. Dennoch hält sich die Anzahl der Interessenten zurück und Lillie muss schon sehr lange auf ihr neues Zuhause warten.

 

Lillie wünscht allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende und wir drücken ihr die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat...

 

Für mehr Informationen zu Lillie klicken Sie bitte hier

14. Januar 2015

Husky Rüde Anubis streckt schon mal seine Nase in den Wind und schaut, ob er vielleicht so seinen neuen Besitzer findet.

 

Er sucht lauffreudige Menschen die Spaß daran haben, noch einiges mit ihm zu erarbeiten.

 

Für mehr Informationen zu Anubis klicken Sie hier

12. Januar 2015

Glücklich vermittelt in 2015

Kätzin Sara hat Glück. Ihre Familie konnte alles regeln und somit darf sie nun doch für immer bleiben.

 

Die Vermittlung von Kätzin Minnie dauerte sehr lange. Doch nun hat sie endlich ihr Traumherrchen gefunden. Er gibt sehr große Mühe, ihr alles zu bieten zum glücklich sein.

 

Tina und Tilly haben ebenfalls ihr großes Glück gefunden. Ihre liebenswerten Katzeneltern, bei denen die Glückshormone gerade übersprühen, bringen viel Geduld und Zeit mit. Genauso haben wir uns das vorgestellt für das Katzenpaar.

8. Januar 2015

Wir gratulieren Martha K. ganz herzlich zum Geburtstag!

7. Januar 2015

Glücklich vermittelt in 2014

Bobby der Dackel hat es geschafft. Es erwarteten ihn ein paar Herausforderungen wie zwei Katzen und noch viel weiteres Neue. Doch der sensible Rüde hat die Hürde des Einlebens geschafft. Gerade weil Bobby der Senior so ist wie er ist, hat sich seine Familie für ihn entschieden.

 

Pudeldame Cindy durfte zu Nachbarn der Abgeberfamilie ziehen und durfte somit fast im Kreise der Familie bleiben. Ein Haus mit Garten bei lieben Rentnern ist nun ihr neues Zuhause.  

 

Eine nette Rentnerin hat Katerchen adoptiert. Trotz seiner scheuen Art freut sie sich einfach dass er da ist.

 

Bilbo der freche Rüde konnte direkt vermittelt werden von Abgeber zum Übernehmer. Er genießt sein neues Zuhause mit Haus und Garten als Zweithund. Auch mit den Katzen im Haushalt versteht er sich gut. Er wird gebarft und bekommt Training für Körper und Geist, das freut uns sehr.

 

Peterle & Lilly fanden ihr Zuhause bei einem Traumpärchen, das uns von einer früheren Übernehmerin empfohlen wurde. Vielen Dank hierfür an Swanje. Wieder ein tierischer Erfolg für zwei unserer Stubentiger.

 

Ralphi bekam die Chance Pflegeplatz mit Option auf Übernahme. Die Entscheidung, dass er bleiben darf, ist rasch gefallen. Er hat nen Katzenkumpel und hat es wirklich toll getroffen.

 

Ella klaute uns gleich mal einen frisch gewonnenen Pflegeplatz. Die Familie ist nicht nur herzlich sondern bietet echt ein tolles Hundezuhause mit viel Auslauf, Erziehung und Spiel und Spaß.

 

Auch Hündin Kaya hat ihren Deckel gefunden. Die Familie passt perfekt zu ihr. Sie gehen auf die Bedürfnisse von Kaya ein, fordern sie ohne sie dabei zu überfordern. Es wird täglich daran gearbeitet, dass sie mit positiver Verstärkung lernt und entsprechend ausgelastet wird.

 

Hündin Mona hat ihr Traumpärchen ebenfalls gefunden. Das junge Paar geht regelmäßig zur Hundeschule. Sie lernen gemeinsam sehr viel, so sind Mensch und Tier entsprechend gefordert. Bei einem Besuch konnte man schön sehen, wie gut es Mona geht und dass ein tolles Team aus den dreien wurde.

 

Bonita Vermittlung lief wohl unter dem Motto was lange währt, wird endlich gut. Das Warten hat sich gelohnt. Eine Traumfamilie hat die Hündin adoptiert, die jetzt Chilli heißt. Eine ausgeglichene Familie mit super lieben Zwillingen mit Haus und Garten und viel Auslauf beinhaltet ihr neues Zuhause. Dazu kommt, dass in der Nachbarschaft viele Hundefreunde wohnen, sie wird gebarft, bekommt eine entsprechende Beschäftigung die zum Naturell von Chilli passt und das alles wird durch viel Geborgenheit abgerundet.

 

Fleckchen und Spielo fanden ihr Zuhause bei einer sehr netten Familie. Gemeinsam fanden sie den Weg zum richtigen zusammen leben. Alle sind eifrig dabei und kümmern sich um die noch nicht perfekte Gesundheit der Tiger. Schön zu sehen, dass ihre Familie trotz Aufwand ihr Herz an die Samtpfoten verschenkt hat.

 

Shyla der 15-jährige Kater hat es ebenfalls geschafft. Seine Abgeber hatten etwas Sorge, dass den etwas eigenwilligen Kater niemand haben möchte. Doch Frau Said nahm sich der Herausforderung an und fand ein tolles Zuhause für den tollen Kater.

 

Skyla hat ihren persönlichen Lotto sechser gefunden. Eine Traumfamilie mit Geduld und Zeit hat sie übernommen. Als Belohnung verzauberte sie ihre Familie mit ihrer süßen Art. Wir dürfen daran teilhaben, mit Fotos und Videos die uns zugeschickt wurden. Diese zeigen eine Zutraulichkeit, mit der wir so rasch nie gerechnet hätten.

 

Auch Brain kam in den Genuss einer Direktvermittlung. Er umwarb seine neue Familie bereits aus der Transportbox heraus. Mit seinem Charme warf er uns alle um und seinem Umzug stand nix mehr im Weg.

 

Akita hatte großes Glück. In einem sehr lieben Katzenrudel war noch Platz frei für eine Samtpfote. Der Platz passte perfekt für eine Katze wie Akita und gleich nach dem ersten Besuch war es klar, dass Akita diese Lücke schließen darf.

 

Maja und Balou war auch eine ganz besondere Direktvermittlung. Die Übernehmerin ist eine tolle, sympathische Tierschützerin mit Platz und Zeit. Die Familie ist viel Zuhause und kümmert sich um eine sehr artgerechte Katzenhaltung.

 

Liesl und Klara haben auch einen tollen Platz gefunden. Sie dürfen nun ihr Leben mit einem sehr liebenswerten Menschen verbringen. Ein Traumzuhause mit sehr sensiblen Leuten mit viel Herz.

 

Faroh und Tasso mussten sehr lange auf ihr neues Zuhause mit Freigang warten. Doch nun fanden sie sehr geduldige Menschen, die den nicht immer einfachen Katern viel verzeihen.

 

Franklin fand ein Zuhause mit Haus und Garten. Als Zweitkater lebt er nun bei einer sehr lieben Familie wo Geduld und Liebe und Erfahrung auf ihn gewartet haben.

 

Mato und Sumi haben ihr Zuhause auf Umwegen gefunden. Ihre neue Familie hat Spaß und viel Freude mit ihnen und möchte sie nicht mehr missen. Sie werden beschäftigt und ersetzen jeden Fernsehabend.

 

Nazar und Django brauchten zwei Anläufe. Dafür klappt es jetzt perfekt. Das junge Übernehmerpaar verwöhnt die zwei weißen Kater.

 

Cookie hat es ebenfalls geschafft. Ihre Familie ist ein Traumehepaar mit Garten und viel Zeit und viel Liebe. Es wird gespielt und getobt, sie darf Freigang genießen und lässt sich schwer verwöhnen.

 

Cherie verzauberte ab dem ersten Besuch die lieben Katzeninteressenten. Schnell waren sie davon überzeugt, dass Cherie zu ihnen gehört.

 

Petrie und Little Food dürfen gemeinsam umziehen. Sie haben nun alles, was zu einem tollen Katzenzuhause dazu gehört. Als Katzenpaar stromern sie nun durch ihr neues Zuhause und genießen ihr Katzenleben.

5. Januar 2015

Glücklich vermittelt in 2014

Bianca durfte direkt von den Abgebern in ihr neues Zuhause ziehen. Eine junge Familie freut sich der kleinen Yorkshire Terrier Hündin ein neues Heim schenken zu dürfen. Auch den Sohn hat Bianca ganz fest in ihr Herz geschlossen, obwohl sie eigentlich mit Kindern eher unsicher war. Sie suchten bewusst einen älteren Tierschutzhund.

 

Vier schwarze Katzenwelpen konnten ebenfalls vermittelt werden.

Foxy und Roxy haben eine sehr liebe Familie gefunden. Sie tauten recht schnell auf und nun tollen sie durch die Wohnung und freuen sich über das Beschäftigungsprogramm.

Violetta und Goethe sind ebenfalls glücklich vermittelt. Eine Traumfamilie bietet den Beiden nun alles, was das Herz begehrt. Ein Haus mit Garten und viel Tierliebe erwartet sie nun.

 

Jacky wandte seinen Dackelblick nur einmal an, schon war seine Familie entzückt von ihm. Nun wird der Seniorrüde verwöhnt und bekommt viel Geborgenheit.

 

Flocke, die Kätzin, ist ebenfalls im Glück. Endlich ist sie da, die Familie wo sie ihren Freigang genießen kann und die katzenerfahrene Familie mit viel Spaß und Liebe die Kätzin beschäftigt.

 

Siam Kater Bossi musste sehr lange warten. Zwei Damen boten ihm eine tolle Chance für ein neues Zuhause. So wurde aus dem probewohnen wegen der Erstkätzin ein neues Katzenglück für immer.

1. Januar 2015

Glücklich vermittelt in 2014

Maxl, der Jungrüde, hat es geschafft. Es gab viele Bewerber für ihn und Frau Said prüfte alle sorgfältig, bis sie sich für seine neue Familie entschieden hat. Nun hat er seinen persönlichen Traumplatz gefunden. Er wird gebarft und darf die Hundeschule besuchen. Neben der körperlichen Auslastung steht auch Beschäftigung und Erziehung ganz oben im Programm.

 

Anikan durfte in den Genuss einer Direktvermittlung kommen, die Art von Vermittlungen, die am stressfreisten für alle Tiere ist. Jetzt kümmert sich sein neues Frauchen liebevoll um den tollen Kater.

 

Die kleine Hündin Emma ist ebenfalls vermittelt. Auch für sie gab es sehr viele Bewerber. Doch Emma suchte sich ihre neue Familie im Endeffekt selbst heraus. Eine Familie mit Haus und Garten und viel Zeit sollte es sein. Sie darf mit in die Arbeit gehen und in der Hundeschule lernt sie alles, um ein lieber und artiger Hund sein zu können.

 

Mona hat ihr Zuhause bei einem Pärchen gefunden. Sie taute dort schneller auf als gedacht. In ihrer neuen Familie wird ihr viel geboten. Wir freuen uns sehr für die heiß umworbene Hündin.

 

Auch Kater Strizzi konnte direkt vermittelt werden. Er durfte zu einem lieben Hund ziehen, der ebenfalls von den Pfotenhelfern kommt. Die Beiden teilen sich nun das neue Traumzuhause.