Was wir im Laufenden Jahr schon geschafft haben

29. Juni 2014

Vielen Dank an die Firma interhyp für diese großzügige Spende.

Frau Said, 1. Vorstand des Vereins, hatte die große Ehre, vor ein paar Tagen den, in Format und Höhe, gigantischen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen zunehmen.

"Die Spende kommt gerade im richtigen Moment. Vielen Katzenwelpen werden gerade völlig unversorgt bei uns abgegeben. Da zählt jeder Euro!"

Der Firma interhyp gehört unser ganzer Dank! 

28. Juni 2014

Glücklich vermittelt!

Jose brauchte nur eine Minute, um sein neues, eigenes Herrchen für’s Leben von sich zu überzeugen. Über diese spontane und klare Zusage freuten wir uns alle sehr für Jose.  
 
Naiki und Amarilly haben ebenfalls ihr Traumzuhause gefunden. Ein Haus, drei Kinder, die sich freuen, die Beiden bespaßen zu dürfen und viel Freude und Liebe erwartet das aktive Katzenpärchen.

27. Juni 2014

Glücklich vermittelt!

Louis hatte großes Glück! Eines unserer treuen Mitglieder, die bereits eine dreibeinige Katze von uns hat, entdeckte ihn und schon hatte er sein neues Zuhause im Sturm erobert. Ein sehr gut eingezäunter Garten ermöglicht dem Handicap-Kater sicheren Freigang. Wir freuen uns sehr für Louis.

 

Rocky brauchte nicht lange warten. Sein neues Frauchen schenkte ihm sofort sein Herz. Rocky genießt jede Minute im neuen Zuhause und kuschelt was das Zeug hält.

 

Rusty ließ seinen Katercharme spielen und wickelte seine Pflegepatn um seine Pfoten. Schnell war klar, der schöne Kater darf für immer bleiben. Er fühlt sich katerwohl und ist sehr zufrieden.

 

Der bezaubernde Jungrüde Barny hatte sehr viele Bewerber. Die Wahl fiel auf ein jung gebliebenes Rentnerpaar mit viel Zeit und Erfahrung. Ein Haus mit Garten und viel Motivation zur Hundebeschäftigung darf Barny nun sein eigen nennen. Der tolle Kerl hat sein Traumehepaar fürs Leben gefunden.

 

Kimba ist ebenfalls glücklich vermittelt an eine junge, aktive Reiterin mit einer sehr lieben Tochter. Der 3 Frauen Haushalt ist überglücklich und verbringt jede freie Minute zusammen.

 

Der süße Rico wurde durch Zufall entdeckt. Es war sofort Liebe auf den ersten Blick. Seine neuen Menschen bemühen sich sehr ihm Sicherheit und Stabilität zu vermitteln. Er kam in einen sehr musikalischen Haushalt und muss nie alleine sein.

26. Juni 2014

Faroh
Tasso

Stattlich, freundlich, offen, verschmust. Das sind Faroh & Tasso die zusammen dem Hobby Freigang frönen während sie auf ihr neues Zuhause warten. Die Beiden spielen gerne zusammen und auch mit ihren Paten.

 

Wer hat ein tolles Zuhause für die beiden Kater, wo sie ihrem Hobby nachgehen können und geliebt werden?

23. Juni 2014

Gino wünscht allen einen spritzigen Wochenstart... während er sich weiter wundert, warum sich so wenige für ihn interessieren. Er ist ein ganz normaler Hund. Klar schlägt in ihm ein Terrier-Herz - doch im Grunde ist er ein freundlicher und verschmuster Hund, der gerne als Einzelprinz bei Menschen ein Zuhause findet, wo er nur wenig alleine gelassen wird.

 

In dem kleinen Rüden steht viel Power und er ist immer wieder für Überraschungen gut, wie er vorige Woche beim Tierschutzshooting mit tierfot-os.de eindrucksvoll bewiesen hat.

10. Juni 2014

Glücklich vermittelt

Der Seniorrüde Noah hat es geschafft! Er hat dank seiner treuen Patin nun ein Zuhause für immer gefunden. Sein Frauchen und ihr Opa Noah passen prima zusammen. Hier hat sich ein Team fürs Leben gefunden. Danke an die Patin und alle, die geholfen haben, damit Noah sein persönliches Happy End noch gefunden hat. 

06. Juni 2014

Während einige Tiere schon kurz vorm Auszug stehen, brauchen andere gerade jetzt dringend unsere Hilfe. Doch um wirklich effizient helfen zu können, sind wir auf IHRE Hilfe angewiesen, in Form eines Pflegeplatzes.

 

Besonders Katzenpflegestellen können wir gerade dringend brauchen. Die Kosten wie Tierartz und Futter werden natürlich komplett vom Verein getragen. Sie entscheiden völlig eigenständig, wenn Sie einen Teil der Kosten selbst zahlen möchten. Auch für die Grundausstatttung ist bestens gesorgt.

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an unter 0177 350 26 08 oder schicken Sie uns eine E-Mail an k.said@pfotenhelfer.de

03. Juni 2014

Das Lager geht wieder zur Neige und die Pfotenhelfer freuen sich über Sachspenden, besonders die Folgenden Dinge werden gerade benötigt

 

- Magneten

- Dokumentenhüllen

- Laminierfolie

- Desinfektionsmittel

- Kopierpapier

- Textmarker

- Briefmarken

 

Wir freuen uns über große und kleine Spenden gleichermaßen!

29. Mai 2014

Wir gratulieren Kerstin Said, 1. Vorstand des Vereins, ganz herzlich zu ihrem Ehrentag!

 

Und: allen Vätern einen wunderschönen Vatertag!

25. Mai 2014

Wir haben die Möglichkeit, Schaukasten aufzuhängen, damit unsere Vermittlungstiere noch häufiger gesehen werden. Die Plätze haben wir, was uns fehlt, sind die Schaukasten selbst. Sie sollten abschließbar sein, die Rückwand magnethaftend, für den Außenbereich geeignet.

 

Dieser Schaukasten wäre zum Beispiel eine gute Option - Beispiel Schaukasten.

20. Mai 2014

Professionelle Aufnahmen von Ihrem Liebling!

Der Sommer steht vor der Tür. Steffi Obermayr macht perfekte Bilder von Ihrem Hund in der freien Natur. Ob Portrait oder Aktionaufnahmen, Steffi rückt alles ins richtige Licht.

 

Angebot im Monat Juni 2014
Am 19. Juni 2014 organisiert Steffi ein Shooting ab 9:00 Uhr (gesamt 6 Mensch-Hund-Teams). In dieser Zeit kann eine Einheit von 45 Minuten gebucht werden (first come, first serve).
Die Hälfe des Erlöses spendet Steffi großzügig an Pfotenhelfer e.V.

Es werden verschieden Aufnahmen gemacht, fordern Sie Steffi – sie
ist für fast jede kreative Idee offen. Sie erhalten eine Auswahl von
mindestens 15 Aufnahmen pro Hund 800 px breit mit Copyright.
10 Bilder Ihrer Wahl erhalten Sie in einer höheren Auflösung digital
zum Drucken für Ihren privaten Gebrauch.

Angebotspreise für
Ein-Mensch-ein-Hund-Teams 45 Euro*
Ein-Mensch-zwei-Hunde-Teams 70 Euro*
Ein-Mensch-drei-Hunde-Teams 90 Euro*
Ein-Mensch-vier-Hunde-Teams 110 Euro*

 

 

* Ab dem fünften gebuchten Slots reduziert sich der Preis um 5 Euro

Das Shooting findet fast bei jedem Wetter ab dem 3. gebuchten
Team statt. Nur bei Sturm/Hagel oder Dauerregen müssten wir
den Fototag auf einen anderen Tag verschieben. Der Ersatztermin
wird noch bekannt gegeben.


Veranstaltungsort Böhmer Weiher bei Gröbenzell


Verbindliche Anmeldung über balu@pfotenhelfer.de

15. Mai 2014

Glücklich vermittelt!


Hexi und Schnurri haben das Glück gleich doppelt gebucht. Als Pflegekatzen mit Option auf Übernahme war es der letzte Umzug ins neue Zuhause und somit wie eine Direktvermittlung. Zwei tolle Katzen haben nun eine bezaubernde Katzenliebhaberin als Frauchen. Ein Traum für alle.

 

Kyla, die kleine Hündin, hatte viele Interessenten. Wir fanden aus vielen tollen Bewerbern die Besten, die Kyla auch gerecht werden können. Der Jagdinstinkt, viel Temperament, so wird es bestimmt nicht langweilig, damit die Hündin artgerecht beschäftigt und ausgelastet wird. Joggen, wandern, Agility, das alles steht auf dem Plan von Kyla’s Familie. Auch die Hundeschule wird besucht, was uns Pfotenhelfern und den Übernehmern gleichermaßen wichtig ist, damit dem Hundeglück nichts mehr im Wege steht.

 

Lucy, was lange währt, wird endlich gut. Lucy ist ein Powerpaket, das aber durch gesundheitliche Einschränkungen mit dem richtigen Maß geschont und ausgelastet werden muss. Kein einfaches Unterfangen. Auch die Erziehung wird nicht zu kurz kommen. Eine tolle Familie ist von nun an bemüht, hier die goldene Mitte zu finden für Lucy. Wir werden die neue Familie gerne unterstützen.

 

Paula hat ihr Traumrudel gefunden. Ins frisch gebaute Heim durfte Paula zu zwei tollen Hundekumpels ziehen. Hundesport macht Paula unendlich viel Spaß. Solange sie mit so viel Engagement dabei ist, darf Paula im Mantrail zeigen, was für eine tolle Nase sie hat.

 

Basti hatte ebenfalls Glück. Er ist jetzt einer von drei glücklichen Katzen, denen es an nichts fehlt. Der kleine Kater bekommt immer wenn nötig Unterstützung durch einen Tierheilpraktiker. Auch Spielen und Toben steht ganz oben im Programm.

11. Mai 2014

Gechipte Kätzin in Lochhausen gefunden

 

Die Kätzin wurde Anfang Mai 2014 in der Mettnauerstraße in Lochhausen gefunden. Sie ist gechipt aber leider nicht bei Tasso registriert.

 

Hinweise oder Informationen bitte an

 

k.said@pfotenhelfer.de oder 0177 350 26 08

04. Mai 2014 

Glücklich vermittelt!

 

Timon und Pumba fanden ihr Traumzuhause. Herrchen arbeitet von Zuhause aus, das ist genau das Richtige für die zwei Jungs. Frauchen kann das Heimkommen kaum erwarten und jeder genießt es, sich gefunden zu haben. Ein riesiger Kratzbaum bis an die Decke ist in Planung, der extra für die beiden Kater gebaut wird.

 

Kater Abe ist nun endlich glücklich. Eine nette Rentnerin suchte eine Zweitkatze und Abe war genau das fehlende Puzzleteil. Sein Katzenschloss fürs Leben erwartet ihn nun. Schön, dass es Menschen da draußen gibt, die auch kranken Tiere eine Chance geben.

 

Mia hatte Riesenglück. Sie hat ein tolles Zuhause mit ruhigen Freigang und Katzengesellschaft gefunden. Liebe Menschen komplettieren ihr Glück. Die Kätzin ist schon voll angekommen und freut sich schon riesig auf ihren Freigang.

 

Berry heißt jetzt Seppi und hat seine Seniorenresidenz fürs Leben gefunden. Er musste zum Glück nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Als Frauchen den Rüden besuchte, war es um Beide geschehen. Schon wenige Tage später brachten wir Berry, nach erfolgreicher Platzvorkontrolle, inklusive seines großen Hausstandes ins neue Zuhause. Der nicht ganz gesunde Pudel Mix fühlte sich rasch wohl und sein Frauchen ist so glücklich, dass jetzt wieder ein lieber Hund in ihrer Nähe ist.

 

Ginny und Bonny bereiten uns besondere Freude, da sie ohne Umwege direkt von den Abgebern zum neuen Platz vermittelt werden konnten. Alles klappte von Anfang an auf Anhieb, als ob Mensch und Tier schon die ganze Zeit aufeinander gewartet hätten. Danke für diesen tollen Platz.

 

Flix hatte ebenfalls großes Glück. Zwei Rentner besuchten einige Vermittlungstiere, aber es sollte der Kater Felix alias Flix sein. Der rüstige Kater darf sein Rentendasein nun bei seinen Rentner verbringen – sie sind ein ganz tolles Team.

 

Joi war noch nicht mal richtig in der Vermittlung, da haben ihn seine perfekten Menschen auch schon gefunden. Er kam, sah und siegte! Die Ersthündin passt nun ebenfalls auf Joi mit auf und hilft der Familie bei seiner Erziehung. Wir werden auch in Zukunft noch viel von dem kleinen Rüden sehen. Sein Herrchen ist Fotograf und wir freuen uns schon sehr auf tolle Bilder.

 

Scarlett wartete geduldig auf ihrem Pflegeplatz. Und das Warten hat sich gelohnt. Ihre neue Familie ist ganz vernarrt in die kleine Maus. Mit Rat und Tat stehen wir der jungen Familie zur Seite und freuen uns sehr über das rege Interesse an Hundeschule und sinnvoller Beschäftigung.

 

Bruno, der schöne roter Kater, hat sein großes Los gezogen. Er lebt jetzt in einer Großfamilie mit drei Hunden. Der Kater ist der Chef und darf der Prinz der Familie sein. Auch Freigang darf er im neuen Glück genießen. Er hat viele Menschen zum Kraulen und lebt sein Prinzenleben voll aus.


29. April 2014

Die bezaubernden Kater Faroh und Tasso haben neben Schmusen und Fressen nur noch eine große Leidenschaft: Den Freigang!

 

Sehnsüchtig sitzen sie an der Terrassentür und beobachten das Treiben. Ein neues Zuhause, wo die Beiden ihrer Leidenschaft frönen können, wird dringend gesucht.

28. April 2014

Auch wenn der Wettergott es gestern nicht so gut mit uns meinte, der Marktsonntag in Puchheim war trotzdem ein schöner Erfolg. Viele tolle Gespräche und nette Besucher am Stand ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die so tapfer durchgehalten haben und danke an alle großzügigen Spender!

23. April 2014

Wer vermisst diese Hündin oder kann einen Hinweis geben?


Die Hündin wurde in der Nacht vom 17. April in Germering in der Mozartstraße gefunden.

 

Hinweise bitte an k.said@pfotenhelfer.de oder 0177 350 26 08

17. April 2014

Glücklich vermittelt

Tango, der freundliche Pudel Mix, hat es trotz einiger Hürden endlich geschafft. Eine tolle Familie hat ihn adoptiert. Es steht noch viel Arbeit bevor, doch gerade der 14-jährige Sohn freut sich täglich von Herzen darauf, was mit Tango unternehmen zu dürfen. Der quirlige Rüde schloss sich rasch seiner neuen Familie an und von nun an gehen sie zusammen durchs Leben.

 

Immo, der Golden Retriever, hat sein Traumzuhause ebenfalls gefunden. Sein neues Zuhause: Haus mit Garten und eine liebenswerte Rentnerin, die alles für ihren Rüden tun möchte. Der etwas sture Senior hat in den ersten Wochen schon sehr viel lernen dürfen.

11. April 2014

Lucy hilft ihrem Glück etwas auf die Sprünge und fangt schon mal an, selbst nach ihrem neuen Zuhause zu suchen.

 

"Irgendwo da muss es doch zu finden sein", denkt sich die tapfere kleine Hündin...

9. April 2014

Wir gratulieren Frau E. Kromes ganz herzlich zum Geburtstag.

6. April 2014

Abraham und Dave haben ihr Traumzuhause gefunden. Der Start mit der Erstkatze war anfänglich etwas holprig. Doch das Übernehmerpaar bemühte sich um alle drei und es wurde mit viel Geduld und Liebe täglich besser. Wir freuen uns sehr, dass es Menschen gibt, die den zwei nicht ganz gesunden Katern ein tolles Zuhause schenken und alles für sie geben.

 

Hermine und Ginny haben jetzt ein Haus zum Toben und Spielen gefunden. Sie werden von drei bezaubernden Kindern bespasst. Sie dürfen überall im Haus ihr Unwesen treiben. Das Katzenpaar hat ihr großes Glück gefunden. Ihre neue Familie möchte sie nicht mehr missen. Nach ihrer Eingewöhnung dürfen sie auch Freigang genießen.

 

Eine liebe Familie hat sich sofort in die Hündin Senta verguckt und alle waren begeistert. Die Platzvorkontrolle durch Frau Said ergab ein eindeutiges Ja! Die ganze Familie hat viel Freude am Familienzuwachs, ein Haus mit Garten, großer Zusammenhalt, alles was wir uns für Senta gewünscht haben. Auch die ersten Trainingsstunden kamen schon Zustande. Alle sind mit Fleiß dabei und lernen täglich dazu, damit Senta, die schlaue Hündin, nicht alle einfach um den Finger wickeln kann.

 

Ashkii hat sein Traumrudel gefunden. Eine Familie mit Hundeverstand mit Haus und Garten und Zeit wird sein neues Zuhause sein. Im Internet hat Herrchen den schönen Rüden gefunden. Beim ersten Kennenlernen war es um ihn geschehen. Hundeschule, Geduld, Liebe, körperliche und geistige Auslastung, das alles erwartet ihn nun. 

30. März 2014

Rocco & Safira, das traumhafte Katzenpaar, haben es endlich geschafft. Das lange warten hat sich für die Samtpfoten und ihre neue Familie gelohnt. Eine große Wohnung und sicherer Freigang erwartet die Beiden. Herrchen hat fleißig gebaut, damit Rocco und Safira alles bekommen, was ihr Herz erfüllt. Jetzt muss Safira nur noch ganz fit und gesund werden. Für die hohen Operationskosten freuen wir uns über viele zahlreiche Spenden. 

27. März 2014

Große Freude bereitet uns die Vermittlung von Felix. Er zog direkt von den Abgebern ins neue Zuhause. Eine Direktvermittlung bedeutet immer weniger Stress für die Tiere, was ganz in unserem Sinne ist. Felix darf jetzt mit im Bett schlafen, seinem neuen Hobby frönen, nämlich das Haus entdecken. Das Rentnerpärchen tut alles, damit Felix glücklich ist.

 

Moses, der schwarze Kater, fand seine neue Katzenfreundin fürs Leben. Er heißt jetzt Romeo und verstand sich, ganz Gentleman, schon nach wenigen Tagen mit seiner Monalisa. Das neue Zuhause ist ein Traum für uns Tierschützer. Seine Familie lebt in einem wunderschönen Zuhause in einer tollem Umgebung und ist immer für die Samtpfoten da.

23. März 2014

Willy und Bootsmann haben es geschafft. Ihr Traumzuhause bei einem Traumpaar mit viel Verständnis und Geduld ist nun das ihre. Willy hat seinen Umzug sehr spektakulär gestaltet, doch nun dürfen beide ihr neues Glück genießen. Danke an alle Beteiligten, Pflegestelle wie Übernehmer, für die tolle Arbeit und euer Herz für die Tiere. 

18. März 2014

Wir gratulieren Diana T. ganz herzlich zum Geburtstag!

16. März 2014

Für immer einseitig taub!

Rocco und Safira wurden aus schlechter Haltung von Pfotenhelfer e.V. aufgenommen. Ihre Patin kümmerte sich aufopferungsvoll um die Beiden. Sie mussten nicht lange warten, da fanden sie für immer ihr neues Zuhause.

 

Bevor das Happy End vollkommen ist, wurde Safira noch mal gründlich vom Tierarzt untersucht. Eine schwere Otitis mit einem Polypen wurde diagnostiziert. Beim Entfernen des Polypen musste der komplette Gehörgang mit entfernt werden. Safira wird noch eine Weile brauchen, bis sie wieder ganz fit ist, doch sie ist auf dem Weg der Genesung. Als reine Wohnungskatze kommt die bezaubernde Langhaarkätzin sehr gut mit ihrer Behinderung zurecht.


Doch die Operation hat ein großes Loch in unsere Vereinskasse gerissen. Die Kosten von über EUR 900 können und wollen wir natürlich nicht den neuen Besitzern zumuten. Nun suchen wir händeringend Spender, die den Verein unterstützen.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.
Verwendungszweck „Safira"

Kontonummer: 3 22 222 5

BLZ: 701 633 70 VR Bank Olching
BIC GENODEF1FFB 
IBAN DE 277 016 337 0000 32 222 25 

15. März 2014

Genau vor 6 Jahren erblickte Kater Louis das Licht der Welt. Damals hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass er jetzt, wo er erwachsen ist, so lange auf ein neues Zuhause warten muss. Ob es daran liegt, dass er nur drei Beine hat? Oder liegt es daran, dass er manchmal vorwitzig, schon fast frech ist? Als Einzelgänger mit sicherem Freigang hofft er, schon bald für immer glücklich sein zu dürfen.

14. März 2014

Wir gratulieren Patin Wiebke ganz herzlich zum Geburtstag!

10. März 2014

Die kleine Hündin Sissi, die jetzt Luzi wie Schlingel Luzifer heißt, ist gut angekommen in ihrem neuen Rudel. Rüde Karli und Luzi toben nun gemeinsam durchs Leben. Jeder darf nun viel lernen, Mensch und Hund. Das junge Paar freut sich auf viel Zeit um gemeinsam mit Luzi an ihrer Erziehung arbeiten zu können. Der kleine Wirbelwind hält alle auf Trab und freut sich auf das richte Maß an Ausbildung und Beschäftigung.

 

Ins schöne Baden-Württemberg durfte Kira ziehen, wo das große Hundeglück auf sie wartet. Herrchen und Frauchen, gerade frisch in Rente, sind große Pinscher und Prager Rattler Fans. Mit Herz und Verstand werden sie sich um die kleine Hündin kümmern. Das neue Zuhause ist so schön, dass nicht nur die Patin total begeistert war, auch Frau Said, 1. Vorstand des Vereins, wäre am Liebsten gleich mit eingezogen.

 

Für Mimi, die hübsche grautiger Kätzin, gab es viele Interessenten. Die Entscheidung fiel auf ein ländliches Zuhause mit ruhigem Freigang. Eine freundliche Kätzin erwartete den Einzug von Mimi bereits. Das junge sympathische Paar wird alles tun, damit Mimi 1 und Mimi 2 glücklich sein dürfen.

 

Die wunderschöne Glückskätzin Flicka hat ihre Traumfamilie gefunden. Im vernetzten Garten darf sie bei großen Katzenfans ihr Leben genießen. So hat sich der Verein das neue Heim für Flicka vorgestellt.

6. März 2014

Der Kater, der einfach nur Kater sein wollte... Das ist Lenny. Einzelgänger, das ist er auf jeden Fall. Und auch seinen geliebten Freigang möchte er genießen, wann immer es ihm gefällt.

 

Ein Frauchen, das den treuen Kater verwöhnt, ihm aber auch seine Freiräume gewährt, steht ganz oben auf der Wunschliste des Kater.

2. März 2014

Dinge, die der Verein gerade als Sachspenden brauchen könnte:

 

- Küchenwaage

- Babywaage

- Wasserkocher neu

- Uhr für's Büro

22. Februar 2014

 

Liebe Fördermitglieder,

 

Sie erhalten bis Ende Februar 2014 Ihre Spendenquittungen für das Jahr 2013. Die Einladung für die Mitgliederversammlung 2014 versenden wir so rasch als möglich. Der Termin wird vorraussichtlich im April statt finden.

 

Bitte denken Sie daran, Ihren Jahresbeitrag von EUR 36 zu überweisen.

 

Vielen Dank, dass Sie uns auch in 2014 treu sind. Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!

 

Ihre Kerstin Said

1. Vorstand

16. Februar 2014

Mit Gundi, der wunderschöne Langhaarmix Kätzin, durften wir wieder einer ganz besonderen Vermittlung beiwohnen. Mit einer Direktvermittlung konnte der Umzugsstress auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Gundi lebt jetzt bei einem jungen Paar mit Wald und Wiesen und einem freundlichen und verträglichen Kater zusammen. Alles klappte von Anfang an und Herrchen war sofort total verliebt. Gundi fühlte sich von Beginn an wohl.

 

Senioren im Glück hoch 2! Eine liebenswerte junge Dame machte das Besondere wahr. Sie adoptierte unseren zwei ältesten und nicht ganz gesunden Seniorenkater Julius und Cäsar. Sie wird sie umsorgen solange die Kater auf dieser Welt sein möchten. Eine Traumzeit in ihrer kuscheligen Wohnung erwarten die Kater. Wir freuen uns sehr, dass es so tolle Menschen gibt, die auch alten Tieren eine Chance geben auf ein vollkommenes Glück. 

12. Februar 2014

Wir gratulieren Evi E. ganz herzlich zum Geburtstag.

3. Februar 2014

Salome hat ihr Traumfrauchen gefunden, die den Einzug der Kätzin kaum erwarten konnte. Aus Salome wartet ein Haus mit Garten und Freigang. Es ist immer jemand Zuhause und sorgt für Spiel und Spaß.

 

Tiger und Lucky haben ein tolles Zuhause bei einer sehr lieben, jungen und gewissenhaften Frau gefunden. Sie hat sich in diese beiden Senioren verliebt. Schon beim ersten Kennenlernen bei der Patin verbrachte sie mit ihrem Partner viel Zeit, um die Kater genau kennenzulernen.

2. Februar 2014

Lilli verzauberte eine ältere, alleinstehende Dame. Sie ist tierisch glücklich. Die liebe Kätzin hat dort Narrenfreiheit und fühlt sich sichtlich rundherum wohl. Beide Senioren genießen jeden Tag, den sie zusammen verbringen können. Und wenn die Rente mal nicht reicht, sind wir gerne bereit, mit Futter oder ähnlichem auszuhelfen.

30. Januar 2014

Minerva, die bildschöne Glückskätzin, musste nicht lange auf ihr Traumzuhause warten. Haus, Garten, liebenswerte Menschen – doch das ist noch nicht alles. Zeit, Lust und Spaß auf ein Leben mit der Schönheit komplementieren das neue Glück. Großer Dank gilt den beiden Kindern für ihre persönliche Spende. Sie gaben ihr Taschengeld als Spende für den Verein. Auch dürfen wir die Familie als neue Fördermitglieder von Pfotenhelfer e.V. begrüßen.
 
Dally und ihr Frauchen. Ein Glückstreffer für Beide! Das schönste an diesem Happy End ist: bei Dally wurde eigentlich ein Tumor diagnostiziert. Trotzdem war sie herzlich willkommen. Nach weiteren Untersuchungen vor der Übergabe konnte festgestellt werden, dass kein Tumor mehr vorhanden war. Doppelte Freude, eine gesunde Katze vermitteln zu dürfen.

28. Januar 2014

Jessie, die bildschöne Collie Hündin, hat ihren Traumplatz gefunden. Sie ist nun die dritte im Bunde in dem ehemaligen Männerhaushalt. Ein Collie Rüde und ihr Herrchen sind jetzt ihr Glück fürs Leben. Ein Haus, ein Garten und täglich bei allen Aktionen mit dabei sein, das alles erwartet sie.

 

Harry & Sally haben nun ein neues Zuhause in einem bezaubernden Frauenwohngemeinschaft. Zwei Töchter und ihre Mutter sorgen für das aktive Katzenpaar. Sie werden bespaßt, durchgekrault und verwöhnt.

 

Amarone & Peccorino haben ihre tierische Lebensinsel erreicht. Ihre neue Familie will alles für die beiden Kater geben. Sie dürfen sogar ihre außergewöhnlichen Namen behalten. Nun tollen sie frisch und fröhlich durch ihr Katzenparadies.

27. Januar 2014

Wir gratulieren Lissi und Herrn Dr. Waldmann ganz herzlich zum Geburtstag!

23. Januar 2014

Noah ist gerade unser ältester Vermittlungshund. Mit stolzen 17 Jahren ist er immer noch für ein kurzes Spielchen zu haben, freut sich über gemütliche Spaziergänge und freut sich über Streicheleinheiten. Der waise Hundesenior kann stundenweise alleine bleiben und fährt auch gut im Auto mit. Wo ist seine Residenz, wo er seinen Lebensabend genießen darf?

15. Januar 2014

Baron hat sein neues Zuhause bei einer vor 8 Monaten vermittelten Pfotenhelfer Kätzin gefunden. Sie sehnte sich nach Gesellschaft. Das alles so reibungslos geklappt hat, freut alle Pfotenhelfer. Das Paar ist sehr glücklich, dass die Samtpfoten nun zusammen aufwachsen können. Ein Traumzuhause mit sehr viel Platz und sehr lieben Menschen für immer, was will man mehr. 

 

Der süße Nico hatte großes Glück. Noch vor seiner Kreuzbandrissoperation verliebte sich eine junge Familie in ihn. Nun durfte er endlich umziehen. Für die OP Kosten sucht der Verein immer noch Menschen, die sich beteiligen. Die kompletten Kosten wurden vom Verein übernommen. Nico's Familie ist jetzt für immer für den Beagle-Mann da. 

 

Harry und Nati - ja wo die Liebe hinfällt, da wartet ein Traumplatz. Die beiden schüchternen Samtpfoten schlichen sich in die Herzen des verständnisvollen Pärchens. Die Übernahme wurde fieberhaft erwartet. Und siehe da, schon am 3. Tag waren die Beiden im Bett von Herrchen und Frauchen - wir sind begeistert! 

 

Pussycat und Filou - die Qual der Wahl. Wohlüberlegt wurden alle Bewerber interviewt und besucht. Die finale Entscheidung fiel auf ein neues Zuhause wo ein frisch vernetzter Balkon auf sie wartet. Es wurde alles perfekt eingerichtet, damit der Einzug reibungslos ablaufen konnte. Auch der eher vorsichtige Filou war sehr interessiert. Ein tolles Zuhause mit Katzenverstand und das Herz am richtigen Fleck dürfen die beiden Maine Coon Mixe nun ihr eigen nennen.

12. Januar 2014

Dally - eine Katze wie ein Phänomen! Sie ist nicht ganz gesund, doch offensichtlich stört sie sich selbst am allerwenigsten daran. Sie wartet schon sehr lange auf eine neues Zuhause. Und auch wenn wir nicht sagen können, wie lange Dally so fit ist wie seit vielen Wochen auf ihrem Pflegeplatz, würden wir uns dennoch sehr freuen, wenn sie schon bald ihr Glück finden würde. 

10. Januar 2014

Regional unterstützt regional - ML-Werbetechnik sponsert gedruckte Werbeflyer für Pfotenhelfer e.V.
 
Eine der Hauptkostenfaktoren des Vereins sind die Ausgaben für verschiedene Drucke. Egal ob die Handzettel der aktuellen Vermittlungstiere, den allseits beliebten Newsletter oder den Faltprospekt, in dem der Verein und seine Aufgaben vorgestellt wird.
 
Trotz Zeiten des Internets und Smartphones, ohne diese Werbung wäre der Tierschutzverein aus Puchheim nicht so erfolgreich mit seinen Vermittlungen. Vor allen Dingen das Faltblatt zum Mitnehmen findet man in regionalen Futterläden und in den Wartezimmern von Tierarztpraxen.
 
Umso mehr freute sich Frau Said, 1. Vorstand des Vereins, als Herr Limbacher eine große Menge dieser Flyer persönlich überreichte. Für diese großzügige Spende möchte sich der Verein ausdrücklich bedanken bei ML-Werbetechnik – Werbung, die anspringt!

9. Januar 2014

Kater mit Handicap. Louis hat nur drei Beine, doch ihn selbst stört das überhaupt nicht. Er läuft und springt, dass man oft schon genau hinsehen muss, um zu erkennen, dass ihm ein Beinchen fehlt.

 

Der freundliche Kater würde sich sehr freuen, wenn er schon bald in ein neues Zuhause umziehen darf.

8. Januar 2014

Wir gratulieren Martha ganz herzlich zum Geburtstag!

3. Januar 2014

Asena & Lucky - ein so freundliches und hübsches Hundepärchen, und dennoch gestaltet sich ihre Vermittlung als schwierig. Auch wenn sie klein sind, ist es natürlich eine Herausforderung, gleich zwei ältere Tiere bei sich aufzunehmen. Eine Erdgeschoßwohnung oder eine Wohnung mit Lift wäre perfekt, da Beide keine Treppen laufen sollen und nicht gerne getragen werden.

 

Wer gibt den Beiden eine Chance?

1. Januar 2014

 

Wir wünschen allen ein gutes, erfolgreiches, spannendes neues Jahr!