Patenschaften

Manche Tiere benötigen besonders dringend Unterstützung wie beispielsweise Spezialfutter oder außergewöhnliche medizinische Versorgung - oft eine große Belastung für die Halter.

Hier hilft der Verein, wie auch in den Fällen, in denen sich Familien vorübergehend in einem finanziellen Engpass befinden.

Um die Population von Katzen im Zaum zu halten, übernimmt Pfotenhelfer e.V. auch immer wieder Tierarztkosten bei nötigen Kastrationen.

Sie können uns hier mit einer Patenschaft unterstützen - für den Verein, für einen bestimmten Schützling und seine neue Familie oder einfach für eines unserer Projekte.

Milo & Marly

Diese beiden Kater stehen stellvertretend für mehrere Katzen, welche wir, nach einem Hilferuf, aus einem Mehrkatzenhaushalt übernommen haben.

Bei einigen mussten wir Zähne sanieren und manche noch kastrieren. Hinzu kamen die Kosten für alle Impfungen und es stellte sich heraus, dass chronische Ohrmilben, wie es oft in Mehrkatzenhaushalten vorkommen kann, vorhanden sind. Die Tierarztkosten belaufen sich pro Katze auf ca. 600 €.

Leider sind die beiden auch etwas schüchtern, vor allem Fremden gegenüber sind sie im ersten Moment scheu. Daher wird es einige Zeit benötigen, bis wir sie alle vermitteln können.

Für die Dauer ihres Aufenthaltes in unseren Pflegefamilien benötigen wir dringend Paten, welche uns bei den Futterkosten und den bereits angefallenen bzw. noch kommenden Tierarztkosten unterstützen.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Milo und Marly"

Willi

Der 10-jährige Yorkshire Terrier ist ein richtiger Wirbelwind und hat noch Defizite in der Erziehung. Er möchte nicht Alleinsein, bellt gerne und weiß leider nicht, dass Füße kein Spielzeug sind. Willi darf deswegen mit einem Hundetrainer trainieren und es zeigen sich bereits erste Erfolge.

Leider hat sich herausgestellt, dass Willi einen Herzultraschall benötigt und noch eine OP vor sich hat. Wir rechnen mit Kosten zwischen 600 bis 800 €.

Für die Ausgaben suchen wir Paten, die uns finanziell bei den Kosten unterstützen.

Willi, der kleine Wirbelwind, ist auch noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Verwendungszweck "Willi"

Minouche

Die Vorbesitzerin kam auf uns zu, da Sie die hohen Tierarztkosten von Minouche nicht mehr tragen konnte und bat uns um Hilfe. Wir haben die Kätzin sehr krank bei uns aufgenommen. Man wollte mit ihr züchten, dadurch war sie dauerrollig und dies führte zu einer vereiterten Scheide, welche lebensbedrohlich ist. Eine Kastration von Minouche musste daher dringend erfolgen. Nach dieser notwendigen Operation ist sie leider immer noch nicht ganz gesund. Sie benötigt weitere medizinische Behandlung und es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis wir sie vermitteln können.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Tierarzt- und Futterpatenschaft, damit wir Minouche helfen können.

Aufgrund dieses Falles möchten wir dringend auf die Kastration von Katzen hinweisen.

Die Rolligkeit bedeutet für die Katze hohen Stress, psychisch als auch physisch. Eine Dauerrolligkeit entsteht, wenn sie nicht gedeckt wird. Oftmals vergessen die Tiere grundlegende Bedürfnisse, wie fressen und den regelmäßigen Besuch der Katzentoilette. Es können Zysten entstehen, aus denen sich wiederrum Tumore bilden können. Ebenfalls kann es zu ernsthaften Harnwegserkrankungen führen. Lassen Sie Katzen frühzeitig kastrieren damit es nicht zu diesen unnötigen Strapazen kommt.

Verwendungszweck "Minouche"

Charly & Jack

Die beiden Dackel kamen zu uns, da ihr Herrchen leider verstorben ist. Beide sind nicht mehr die jüngsten, Charly ist 2011 geboren, Jack 2006.

Die Rüden wurden von uns tierärztlich auf Herz und Nieren getestet. Hierbei stellte sich heraus, dass Jack beidseitige Hüftdysplasie hat und seine Zähne dringend saniert werden mussten. Allein hier haben wir Tierarztkosten in Höhe von 1.400 €. Ebenfalls müssen wir in Hundetrainerstunden investieren, da beide wenig Erziehung genossen haben. Die Kosten hierfür belaufen sich auf mittlerweile 200 €.

Da wir gerne den Wunsch des verstorbenen Herrchens nachkommen möchten, und für beide gemeinsam ein neues zuhause suchen, rechnen wir damit, dass sie leider nicht kurzfristig vermittelbar sind.

Wir suchen für die beiden Paten, welche uns bei den Tierarzt-, Hundetrainerstunden- und Futterkosten unterstützen.

Die beiden liebenswerten Dackel benötigen auch noch einen geeigneten Seniorenplatz.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Charly und Jack"

Remmi

Wir freuen uns so sehr für Remmi, er darf für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben.

Leider hat er auch noch chronischen Schnupfen der medizinisch behandelt werden muss. Monatlich fallen hier Ausgaben in Höhe von 110 € bis 120 € an. Der Verein wird diese Kosten lebenslang für den Kater übernehmen. Außerdem benötigt Remmi Spezialfutter.

Mit einer Patenschaft für Remmi unterstützen Sie uns, so dass wir die Kosten für Tierarzt, Medizin und Futter weiterhin begleichen können.

Verwendungszweck "Remmi"

Kastrationsprojekte

Um die Katzenpopulation im Rahmen zu halten, unterstützt Pfotenhelfer e.V. - wann immer es geht - bei Kastrationsprojekten. Nur wenn wir gemeinsam daran arbeiten,können wir das Leid eindämmen.

Diese Projekte können Sie rund um das Jahr unterstützen!

Verwendungszweck "Kastrationsprojekte"

Patenschaften Kastrationsprojekte