Patenschaften

Manche Tiere benötigen besonders dringend Unterstützung wie beispielsweise Spezialfutter oder außergewöhnliche medizinische Versorgung - oft eine große Belastung für die Halter.

 

Hier hilft der Verein, wie auch in den Fällen, in denen sich Familien vorübergehend in einem finanziellen Engpass befinden.


Um die Population von Katzen im Zaum zu halten, übernimmt Pfotenhelfer e.V. auch immer wieder Tierarztkosten bei nötigen Kastrationen.


Sie können uns hier mit einer Patenschaft unterstützen - für den Verein, für einen bestimmten Schützling und seine neue Familie oder einfach für eines unserer Projekte.

Tajson

Die Vermittlung von Tajson erweist sich, trotz Rassehund, leider als  sehr schwierig. Er ist blind und so gut wie taub, auch hat er eine Futtermittelallergie.

 

Hierfür werden dringend Futterpaten gesucht.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Tajson"

DE27 7016 3370 0003 2222 25
BIC GENODEF1FFB

VR Bank Olching

                           

 

Patenschaft Futter und Tierarztkosten

 

 

Remmi

Remmi hat in seinem jungen Leben, er wird im Juli 2019 gerade mal ein Jahr jung, schon einiges durch gemacht. Er hat eine angeborene Gaumenspalte, hatte einen kleinen Tumor an der Zunge, der entfernt wurde. Auch hat er schon eine Operation wegen einer Zyste im Ohr erfolgreich hinter sich gebracht. Was ihm geblieben ist, ist eine leichte Kopfschiefhaltung, die ihn aber gar nicht stört. Die Tierarztkosten belaufen sich mittlerweile bereits auf über EUR 2000.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Remmi"

DE27 7016 3370 0003 2222 25
BIC GENODEF1FFB

VR Bank Olching

                           

 

Patenschaft Futter und Tierarztkosten

 

 

Flipp

Flipp ist leider sechs Monate nach der Vermittlung durch unseren
Verein Pfotenhelfer e.V. schwer erkrankt. Er befindet sich
momentan in der Tierklinik. Die Übernehmer, der Tierarzt und der
Verein haben schon sehr viel investiert, es werden jedoch weitere
ca. 1.200,00 Euro zusätzlich benötigt, um ihn retten zu können.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Flipp"

DE27 7016 3370 0003 2222 25
BIC GENODEF1FFB

VR Bank Olching

                           

 

Patenschaft Futter und Tierarztkosten

 

 

Loczek

 

Loczek wartet schon sehr lange auf ein neues Zuhause. Seine Vermittlung erweist sich als nicht ganz einfach. Er hat es sich leider angewöhnt, nach Fremden zu schnappen. Er wurde bereits einmal im Gesicht operiert, da er eine starke Warzenbildung hat. Es wird vorraussichtlich noch einmal eine Operation notwendig sein. Bis zu seiner Vermittlung trägt der Verein die kompletten Kosten für Tierarzt und Futter. Wir suchen Menschen, die für Loczek eine Patenschaft übernehmen.

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Loczek"

DE27 7016 3370 0003 2222 25
BIC GENODEF1FFB

VR Bank Olching

                           

Patenschaften Tierarzt und Futterkosten

 

 

Kastrationsprojekte

Um die Katzenpopulation im Rahmen zu halten, unterstützt Pfotenhelfer e.V. - wann immer es geht - bei Kastrationsprojekten. Nur wenn wir gemeinsam daran arbeiten,können wir das Leid eindämmen.

 

Diese Projekte können Sie rund um das Jahr unterstützen!

Spendenkonto Pfotenhelfer e.V.

Verwendungszweck "Kastrationsprojekte"

DE27 7016 3370 0003 2222 25
BIC GENODEF1FFB

VR Bank Olching

                            Patenschaften Kastrationsprojekte