Happy Ends 2012

Buma alias Sparky

Hallo Frau Said,

ich bin es, Buma alias Sparky. ich bin nun ja schon eine Weile bei meiner Familie. Ich kann wirklich sagen, es geht mir super gut. Mit 9 Monaten durfte ich in mein neues Zuhause ziehen. Mit viel Angst, kein Selbstbewußtsein und unsicher startete ich in mein neues Leben. Ich wußte nicht, dass ich eine Kameradin bekommen würde und was mit mir passieren wird. Sheila hat mich sofort akzeptiert und alles mit mir geteilt. Sheila hat mir viel beigebracht sowie auch meine Familie mir viel gelernt hat.

Leckeres Fressen, lange Spaziergänge, toben, tollen und spielen mit Sheila und anderen Hunden, lernen und Kuscheln stehen bei uns Tag für Tag an.

Fast jeden Abend treffe ich mich mit meinem Kumpel Oscar. Er ist eine englische Bulldogge und genauso temperamentvoll wie ich.

Seit ich hier bin, habe ich mich zu einem frechen, aufgeweckten und neugierigen Hund gemausert.

Menschen haben zum Jahreswechsel und für das neue Jahr immer Wünsche, aber auch ich habe mir etwas gewünscht. Ich wünsche mir für alle Tiere, die ein neues Zuhause suchen, solche Familien wie meine.

Ich weiß, dass Frau Said mit Ihrem Team sehr darauf achtet. Also, Kopf hoch Freunde, euer Happy End kommt auch noch.

Liebe Grüße, euer Buma

Walli

Hallo liebes Pfotenhelfer-Team, 
hier unser kleiner Beitrag für Eure "Happy-End"- Geschichten: 
Aufmerksam wurden wir auf unser Kätzchen durch eine Zeitungsanzeige, in der uns schon der Name "Walli" ins Auge stach. Walli selbst stellte sich dann als total verschmustes, neugieriges und unaufgeregtes Kätzchen vor. 
Nachdem wir dann auch noch die herzzerreißende Geschichte von Klein-Walli und ihren zwei Geschwistern Giagl und Resi gehört haben, die mit 5 Tagen gefunden wurden, hat sie unser Herz schon erobert. 

Nach den ersten Tagen in ihrem neuen Heim gab es schon Aufregung, da einer unser Söhne auf Walli allergisch zu sein schien - Gott-sei-Dank stellte sich das nach einem direkten Test mit Walli-Haaren als nicht zutreffend heraus. 
Nachdem wir unsere kleine Walli nun schon seit über einem Jahr haben, wollten wir euch sagen, dass die ganze Familie inzwischen in unser Kätzchen ganz vernarrt ist. Sogar bei dem katzenskeptischen Familienoberhaupt hat sie sich schon ins Herz geschmuggelt. Wie ein kleiner Hund macht sie alles mit und keiner von uns möchte sie mehr missen. 
Vielen Dank für Euer Engagement. Viele Grüße von der Walli-Familie

Bo

Luggi`s neuer Freund und großer Bruder

Hallo, ich bin „Bo“, ein Bodeguero Andaluz und komme ursprünglich aus Spanien. Ich wurde sofort ins Herz geschlossen, als ich meinen neuen Kumpel Luggi und sein Herrchen kennen gelernt hatte. Ich hab mich sogar an seine Beine geschmeichelt, obwohl ich den gar nicht gekannt habe. Schon ca. 2 Wochen später durfte ich dann in mein neues Zuhause einziehen und Herrchen hatte mir schon einen Platz und mit einem neuen Hundekörbchen reserviert. Da konnte ja doch gar nichts mehr schief gehen.

Nachdem mich auch die Eltern von Herrchen kennen gelernt hatten und ich Frauchen solange angehimmelt habe, bis sie dann endlich keine Angst mehr vor mir hatte, durfte ich sehr bald auch bei Ihr auf der Couch schlafen. Woran sich bis heute auch nichts geändert hat. Kaum hatte ich mich in meinem neuen Zuhause so richtig eingelebt, wurde ich leider sehr krank und meine neue Familie war sehr besorgt um mich. Mir ging es Tag für Tag immer schlechter und keiner wusste genau warum, nachdem ich ja immer noch genau so viel Hunger hatte, wie zuvor. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Pfotenhelfer e.V. ging es mir dann nach ner guten Woche mit Klinikaufenthalt wieder besser und Herrchen konnte mich wieder abholen.

Er hat mir sogar ein Bett aus Kissen im Kofferraum bereit gemacht, damit ich mich beim Fahren nicht verletze. Leider hielt mein Zustand nicht lange an und ich wurde wieder krank. Meine Familie wusste sich keinen Rat mehr und hat mich wieder in die Klinik gebracht. Nach diesem Aufenthalt war Herrchen mittellos und dank der erneuten großartigen Unterstützung der Pfotenhelfer konnte ich dann wieder nach Hause. Ich sag Euch, das hat mir so gar keinen Spaß gemacht. Gott sei Dank geht es mir seit dem Hervorragend und Frauchen verwöhnt mich nach Strich und Faden. Luggi und ich verstehen uns auch Spitze und es gefällt mir super hier. Wenn Herrchen nicht immer so sparsam mit den Leckerlies wäre, würde es mir noch besser gefallen, aber er will eben nicht, dass ich zu dick werde.

Da freue ich mich um so mehr, wenn ich dann wieder zu Frauchen darf, die versteht mich einfach. Inzwischen ist es sogar so, dass sich die darum streiten, wer mit uns Gassi gehen darf, also sowas. Hiermit wollen wir uns für die tolle Vermittlung und das enorme Engagement für „Bo“ bei den Pfotenhelfern bedanken, ohne Euch hätten WIR es nicht geschafft. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und Eure Hilfe in der schweren Zeit.

PS: Frauchen kümmert sich ganz liebevoll um mich und hat keine Angst mehr vor mir. Am tollsten finde ich, dass Sie für mich das Fressen selbst kocht und ich immer beim Mittagsschlaf auf der Couch den Bauch gekrault bekomme.

Sancho alias Seppi

Hallo Frau Said,
seitdem ich heute vor genau einem Jahr von Familie Sancho abgeholt worden bin, habe ich einiges erlebt und es war mir nie langweilig gewesen.
Ich bin noch in der Hundeschule (bei Frau Sakowski) und lerne immer noch eine Menge.
Ich war bereits mehrmals beim Wandern und bin sogar mit der Gondel gefahren. Solange meine Familie dabei ist, habe ich keine Angst, da ich mich bei ihnen sicher und geborgen fühle.
Mit Annika habe ich eine Menge Spaß! Wir spielen immer wieder verschiedenste Spiele. Von Piraten bis zu Versteckspielen.
Sie haben mich sehr lieb und habe ich gehört, dass sie sich ihr Leben ohne mich nicht mehr vorstellen können. Deswegen versuche ich immer brav zu sein – das gelingt mir zwar nicht immer, aber immer öfter – und viel Liebe zurückzugeben.
Bilder sagen viel mehr als Worte. Deswegen: Schauen Sie sich doch einfach einmal die Fotos in der Anlage an. 
Viele liebe Grüße aus Gröbenzell, Seppi Sancho
 
P.S.: Mein Herrchen nennt mich „Schäferpudel“.

Nico

Hallo,

Nico hat das Herz von Frauchen erobert, die beiden sind ein tolles Team.
Er ist angekommen, wir haben viel Spaß mit ihm, und er auch hoffentlich mit uns ;-)

Liebe Grüße

Lilly und Rocky alias Astor und Viola

Hallo Frau Said, Hallo Lydia,
wir wollten uns jetzt mal melden und Euch sagen das wir Astor und Viola (jetzt Lilly und Rocky) uns bestens bei unserer neuen Familie eingelebt haben. Wir sind beide putzmunter und bis auf ein bisschen niesen haben wir den Katzenschnupfen bestens überstanden so das wir bald zum impfen fahren können. Auch haben auch den Herrn des Hauses voll im Griff, so das er sich sogar die Couch mit uns beiden teilt.

Wir schmusen furchtbar gerne und am tollsten ist es wenn wir ins Schlafzimmer in die Betten dürfen da toben wir uns richtig aus so das wir dann furchtbar müde sind. Unsere Dosenöffner sind sehr glücklich mit uns beiden und möchten uns auch nicht mehr missen. Vielen Dank auch noch mal an Frau B. die uns so liebevoll gepflegt hat.
Liebe Grüße, Lilly und Rocky, Gabi mit Lena und Peter

Emmelie

Hallo liebe Pfotenhelfer,
nach viel zu langer Zeit schaffe ich es endlich mich mal bei Euch zu melden! Viele kennen mich bereits, da ich ja eines der „Sorgenkätzchen" war. Ich musste lange auf das passende Plätzchen für mich warten. Aber da ich ja eine sehr hübsche und auch verschmuste Katzendame bin, habe ich letztendlich eine neue Familie gefunden:

Im Oktober letzen Jahres kamen plötzlich zwei fremde Menschen in meinen wunderbaren Pflegeplatz. Als diese einige Wochen wieder auftauchten und auch meine Transportbox bereit stand, war mir alles klar: Heute war der Tag gekommen, ich zog mal wieder um (ich kannte das Spielchen schon – habe das ja schon zwei Mal mitgemacht). Obwohl mir die neuen Menschen von Anfang an vertrauenserweckend vorkamen, verschwand ich vorsichtshalber erst einmal hinter dem Sofa.

Aber da sich „die Neuen" so rührig um mich kümmerten und auch ein famoser Kratzbaum lockte, fasst ich mir bereits am zweiten Abend ein Herz und nahm Kontakt auf: Wie erhofft wurde ich mit Streicheleinheiten und Thunfisch sofort aufgenommen.

 

Seit dieser ersten Kontaktaufnahme sind nun schon wieder viele Wochen vergangen und ich muss sagen: Ich fühle mich hier inzwischen richtig zu Hause. Ich kann spielen, rennen, werde gestreichelt, darf im Bett schlafen und habe einen wunderbaren Balkon, von dem aus ich Vögel beobachten kann!

Ich fühle mich hier richtig wohl und glaube, dass ich nun für immer hier bleiben darf!
Also liebe Pfotenhelfer: Vielen Dank für Eure Mühen mit mir - es hat sich gelohnt!

Viele Grüße von Eurer qietschfidelen Emelie!

Bibi und Pumuckl alias Timmy und Paula

Halli-hallo, hier schreiben Bibi Blocksberg, die kleine Hexe,

UND Pumuckl, der Kobold mit dem roten Haar.
Wir wollten Euch jetzt mal berichten, wie es uns weiter ergangen ist. 
ALSO: zuerst war der Transport weg von Mama und all unseren Geschwistern schon sehr aufregend, wenn nicht gar beängstigend (jaja, mein Brüderchen hatte natürlich mal wieder ÜBERHAUPT keine Bedenken - is schon klar...wer's glaubt), und als wir dann in unserem neuen Heim, so hat es unser Pflegefrauchen genannt, angekommen waren, da roch es auch schon nach Katze und anderen Zweibeinern und überhaupt so wahnsinnig neu, dass uns gleich der Kopf geschwirrt hat (naja, uns?      Ihr wißt schon, Brüderchen hatte natürlich mal wieder ÜBERHAUPT keine Bedenken...tz tz). Na, egal. Die neuen Dosenöffner haben ihren Job auch gleichmal vorbildlich erledigt und eine Dose geöffnet (zur Begrüßung, wie sie sagten - eher zur Bestechung würde ich meinen) und uns mit Spiel und Spaß versucht, abzulenken von der Tatsache, dass unser bisheriges Pflegefrauchen uns dortgelassen hat.
Wir müssen zugeben, das haben sie aber auch wirklich gut hingekriegt...die ersten Wochen flogen nur so ins Land, fast täglich gab es Neuigkeiten, Düfte aus dem Garten, Zweige, Gras und Schnee, außerdem haben sie uns ihre schon vorhandene Samtpfote vorgestellt - pff, das ist ja mal 'n Hasenfuß: die hatte ANGST vor uns!?! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Vor uns, den harmlosesten, niedlichsten, vorsichtigsten, ruhigsten und höflichsten Kätzchen der Welt (na, nun hör mal auf, Brüderchen, sonst nennen sie Dich noch Pinocchio, weil Deine Nase immer länger werden wird!); also gut, wir waren vielleicht auch ein bißchen zu neugierig, aber was willst machen? Andere Katzen riechen einfach so sehr interessant, da muss ich nun mal meine Nase ans Fell stecken - kann ja auch nix dafür...
Na, das hat sie Dir am Anfang aber ausgetrieben, das mit dem Nase in fremde Angelegenheiten stecken... - naja, is ja gut, hab ja auch dazu gelernt...inzwischen kommen wir ja gut miteinander aus. Leben und leben lassen...
Aber wieder zurück zu Wichtigerem: das Essen ist gut und reichlich, die Streicheleinheiten angemessen und die Spieleinheiten abwechslungsreich - in diesem Hotel werden wir uns also tatsächlich niederlassen können (nicht, dass ich JEMALS Bedenken gehabt hätte...)
Aber, was das Beste ist: ich glaub, die beiden Zweibeiner haben wir voll in der Tasche! Egal, was wir anstellen (naja, also, fast egal...), immer kommt der verzückte Gesichtsausdruck, ein folgendes Lächeln und die Aussage, wie ZUCKERSÜSS wir doch wären und man KANN uns einfach nichts übelnehmen, und jetzt schau doch mal, wie süss die sind, und sind wir nicht gesegnet, solche tollen Miezis zu haben ... - versteht Ihr, was ich meine?
Und wenn wir dann noch den Motor anschmeißen, dann ist der Weg zum Himmel offen, und wir bekommen ALLES, was unser Katzenherz begehrt. Inzwischen haben wir Ihnen auch schon klar machen können, dass wir schon so groß sind, um an der frischen Luft spielen zu können, aber warum die da draußen die Heizung abgedreht haben, weiß ich wirklich nicht. Frauchen erzählt immer was von "noch ein bißchen warten, dann wird's wärmer", aber da bin ich mir nicht so sicher...ich hab das Gefühl, es wird immer NOCH kälter(jetzt stell Dich halt an wie'n Mädchen - Du musst einfach turnen, dann wird's einem schon warm...)...aha, Du Klugschnurrer, hast Du nicht gerade was anderes zu tun, als blöde Kommentare zu pfoteln? - Nö, nicht direkt...aber Klugschnurrer find ich toll...cooles Wort...
Also, zusammenfassend merkt Ihr wohl, dass wir uns immer noch mögen, so oft es geht zusammen kuscheln (wie auch auf dem Foto ersichtlich) und wir geliebt sind! Und das ist tatsächlich für uns beide die Hauptsache!
Inzwischen kuscheln wir manchmal auch schon zu fünft - zweimal Mensch, dreimal Katze - da schnurren wir dann alle!!! 
In diesem Sinne: bleibt sauber, macht's wie wir...
Und auch liebe Grüße an die Pflegemami - zum Glück sind sie und Frauchen sich begegnet...danke!
Tschüß, Eure Bibi und Pumuckl

Fips alias Filou

Hallo Frau Said!

 

Der kleine Filou heißt jetzt Fips. Er hat sich super bei uns eingelebt und Dumbo hat ihn schon nach 2 Tagen voll akzeptiert.  Fips ist ein ganz großer Schmuser und schläft den halben Tag. Wenn er dann wach ist tobt er gern mit Dumbo durch die Wohnung. Fips "räumt" auch gerne die Wohnung auf!

Besonders spannend ist da der Papierkorb.  Den kann man so schön ausräumen und alles in der Wohnung verteilen. Auch Handtücher von der Stange ziehen und im Maul einmal quer durch die Wohnung ziehen ist ein tolles Spiel! Er trägt auch sein Spielzeug immer rum!

Er ist ein ganz lieber und lustiger Kater und wir sind froh, dass wir ihn haben.
 
Viele Grüße, Christina T.