Happy Ends 2012

Resi und Rosi

Hallo Frau Said,
 
den beiden Mäusen Resi und Rosi geht es gut, wir haben noch keine Beschwerden erhalten ;-)
Die ersten Tage haben sie sehr eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch fauchen können, aber mit Leckerlis und Geduld und Ruhe hat sich das schnell gelegt.

Resi übt schon fleißig das Apportieren von kleinen Flauschebällchen. Sie meint wohl, ich soll auch aktiv mit machen, denn sie lässt es auf der Hälfte der Strecke zu mir immer fallen. Daran werden wir wohl noch ein wenig arbeiten müssen.

Rosi liegt am Liebsten auf dem roten Drehstuhl.  Sobald man sich ihr mit einer Bürste nähert, schmeißt sie sich auf die Seite und will ausgiebig massiert werden.
Mal schaun wie sie dann morgen auf mich zu sprechen sind - dann gibt es nämlich die Entwurmungstablette.
Ich werde berichten, wie es den Beiden weiter ergeht.
Viele Grüße, Sabrina H.

Woggi

Liebe Frau Said,

Woggi hat sich sehr gut bei uns eingelebt und war schon sehr viel unterwegs.

Nach Ankunft bei uns zuhause hat er erstmal den Garten sowie das Haus vom Keller bis zum Dach inspiziert. Im Anschluß daran haben wir einen großen Spaziergang an der Isar unternommen wo Woggi zunehmend mehr aufgetaut ist und sehr gerne ins Wasser gegangen wäre.

Die Nacht hat er neben dem Bett von Veronika verbracht, mit den Versuchen, vielleicht doch irgendwie auf das Bett und unter die Decke von Veronika zu kommen.

Am Morgen hat er alle ganz freundlich wedelnd begrüßt und ist mit Veronika einmal um die große Wiese gelaufen (Veronika war mit dem Fahrrad unterwegs.)

Die Möpse halten schon noch einen respektvollen Abstand, aber sie bleiben brav auch mit ihm alleine im Zimmer, heute Nacht werden wir die drei mal zusammen lassen.

Woggi ist ein absoluter Superhund und wir sind sehr glücklich das er bei uns eingezogen ist. Er ist für alles zu haben und ist beim Spazieren gehen zu allen Hunden freundlich.

Man merkt das Woggi ein sehr gutes Zuhause gehabt hat und ein sehr in sich ruhender Hund ist. Woggi ist eindeutig der neue Chef des Hunderudels.

Wir hoffen das die ehemalige Familie von Woggi nicht zu sehr trauert und möchten uns noch vielmals bedanken das die Wahl auf uns gefallen ist.

Liebe Grüße

Veronika, Sonja, Claudia und Erich W.

mit Luna, Darky und Woggi

Merlin (ehem. Marlin)

Hallo,
ich bins der Merlin, Merlin der Zauberer. Ich habe meine neue Familie von der ersten Sekunde an verzaubert. Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause pudelwohl. Und das beste ist, ich habe einen Opa. Mein Opa heißt Carlos und ist schon 15 Jahre alt, der ist voll lieb zu mir halt ein richtiger Opa so wie es jedes Kind sich wünscht. Ich lerne sehr viel von ihm, z.B. hat er mir gleich gezeigt wo mein kleine und große Geschäfte im Garten erledigt, ab und zu wenn es seine Gesundheit erlaubt spielt er auch mit mir. Auch gehe ich in die Welpenspielstunde. Was für eine Gaudi.
Meine Zweibeiner sind ganz vernarrt in mich und ich in sie. Die sagen immer ich bin so ein toller Hund und das macht mich natürlich stolz, ich bin halt Merlin der Zauberer.
 
Liebe Grüße
Fam. H.

Bilbo

Hallo Frau Said, Hallo Pfotenhelfer,
 
Bilbo hat sich schon ganz gut eingelebt bei uns, es läuft alles prima. Den ersten Tierarztbesuch haben wir auch schon gemeinsam bewältigt. Laut der Tierärztin ist Bilbo pumperl gesund.
Da er etwas an seiner Figur arbeiten kann, kommt ihm sein neues Zuhause sehr entgegen. Mit den drei Stockwerken trainiert er ganz automatisch. Sein anfängliches Versteck unter der Couch hat er aufgegeben, er liegt jetzt lieber auf der Couch.
Er liebt es, mit seinen Bällen übers Parkett zu schlittern. Er zeigt schon ganz deutlich, dass er gerne raus möchte. Die Katzeklappe wird täglich auf ihre Schwachpunkte untersucht. Bilbo ist ein absolut friedlicher Kater. Wir haben bis heute trotz seiner extrem scharfen krallen nicht einen Kratzer. Unser Sohn ist begeistert und Bilbo hat seine Ruhestelle auf der Couch in seinem Zimmer gefunden.
 
Vielen Dank für Ihre Vermittlung! Fam. T. aus FFB

Lea

Hallo Frau Said,
vielen Dank für die Vermittlung von Lea. Sie ist ein ganz toller Hund und sehr lerneifrig.
Dank der tollen Betreung durch die Pflegestelle hat sich Lea sehr schnell eingelebt. Sie fühlt sich im Garten pudelwohl und auch im Haus hat sie ihre Lieblingsplätze gefunden.

Mit Dana unserem belgischen Schäferhund versteht sie sich super. Lea darf ihr sogar die Leberwurst von der Nase schlecken. Wir können sogar schon mit beiden zusammen üben. Auch Spazierengehen ist kein Problem.

Lea zieht nicht an der Leine und läuft in den Bereichen ohne starke Wildspuren auch recht aufmerksam. Alles andere üben wir, wobei wir alle viel Spaß haben.

Schmusen ist natürlich auch eine von Leas Lieblingsbeschäftigungen. Diese Schmuseeinheiten bekommt sie auch von allen. Ganz liebe Grüße, Petra K.

Pina

Hallo Frau Said!

 

Pina hat sich hier superschnell eingelebt. Die beiden Hundemädels verstehen sich prima. Fahren gemeinsam Auto als wär´s schon immer so gewesen. Gehen auch schon ganz nett nebeneinander an der Leine (naja, nicht immer ganz mustergültig, aber Übung macht ja den Meister).

Sie hört schon ganz explizit auf ihren Namen.Die ersten "Sitz"-Übungen klappen auch schon...Was will man mehr?

Nächste Woche machen wir unseren ersten Besuch in der Hundeschule und lassen uns überraschen wie´s da so klappt. Ich denke, wir werden da unseren Spaß haben.

Anbei ein paar Fotos von Pina.

 

Liebe Grüße von Andrea B.

Socke und Batman

Die Liebe einer Katze muss man sich verdienen....

 

Liebes Pfotenhelferteam,

genau das war meine Devise, die „Neue" soll sich erst einmal beweisen! Aber so langsam hat es mir total angestunken, dass mein Bruder Socke sooo viele Schmuseeinheiten von unserer neuen Mama bekam und ich damit immer auf der Strecke blieb – somit näherte ich mich unserer neuen Mutti langsam an! Ich muss sagen, das Schmusen ist richtig schön mit ihr und mittlerweile ergattere ich mir den besseren Platz auf ihrem Schoß:-)

Ja ja mein Bruder Batman das kleine Sensibelchen, aber er hat ja mich, der alles erkundet, überall rein will und dabei sein muss - ach ja und neuerdings kann ich sogar Türen öffnen - cool was?! Vor allem im Bett spiel und rauf ich total gern mit Batman und dort schlafen erst! Leute ich sag's euch das Katzenleben kann sooo schön sein!

Wir lieben es von einem Zimmer ins nächste zu fetzen und uns so richtig auszutoben, damit wir dann auch wieder müde sind und auf Mutti schlafen können:-)!!

Unsere Mama und auch ihr Besuch sagt immer wir sind was ganz besonders weil wir so unkompliziert sind, vor nichts und niemanden Angst haben und Schmusen Lebensinhalt Nr. 1 ist! Ist zumindest ein tolles Gefühl:-)!

Vielen Dank liebes Poftenhelferteam für die tolle Fürsorge die ihr uns in den ersten Monaten gegeben habt!

Es hat sich wirklich gelohnt, denn wir sind zu Hause und haben unser Happy End!

Viele Grüße, Batman & Socke

Fini

Liebe Frau Said,

ich wollte mich schon längst mit Fotos melden und berichten, dass es uns sehr gut geht mit Fini - und ihr geht es auch prima!
Mittlerweile haben sich feste Rituale eingeschliffen im Tagesablauf und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war:
Wenn wir aufstehen ist sie sofort da und begleitet jeden Schritt und Tritt, aber nicht um zu schmusen, sondern als wollte sie kontrollieren, ob alle da sind und ob es allen gut geht. Dann will sie fressen und spielen. Beides erledigen die Kinder mit Begeisterung! Oft möchte sie dann kurz Luft schnappen, aber sie bleibt noch nahe am Haus, ist vorsichtig und kommt regelmäßig zurück. Sie schläft viel, immer gerne in unserer Nähe, es ist ja meistens jemand da, das scheint sie sehr zu mögen.

So richtig los geht's am Abend! Da will sie dann Action ohne Ende und wenn sie genug hat kommt das Schmusen: Schoß-Sitzen für stundenlange Massagen, begleitet von heftigem Schnurren, außer in Tiefschlafphasen, bei denen sie sich so hingibt, dass sie schon mal runter rutscht. Sollte das nicht reichen, sucht sie sich nachts einen Platz in einem von unseren Bettchen. Sie ist sehr fair und bedenkt jeden mit der gleichen Aufmerksamkeit: Nie sitzt sie zwei Abende hintereinander auf dem gleichen Schoß oder schläft im gleichen Bett. Das Tollste ist, dass sie wirklich eine Kinder-Katze ist, immer freundlich (auch mal bestimmt ablehnend) und gerne im Mittelpunkt, auch wenn viel Besuch da ist.
Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals für die sehr geduldige, fachkundige und einfühlsame Vermittlung unseres Stubentigers!
Ganz liebe Grüße und alles Gute bei Ihrer wichtigen Arbeit!
Vielleicht bekommen wir ja auch noch mal Zuwachs, dann ganz sicher wieder über die Pfotenhelfer!

Ihre Eva G. mit Familie

Philipp

Liebe Frau Said,

 

dem Katerchen Philipp geht es gut, er zieht sich bei unbekannten Geräuschen allerdings immer noch zurück.

Er wird auch von Tag zu Tag zutraulicher und er bereitet uns sehr viel Freude.

 

Liebe Grüße von

Familie G.

Fabio

Ich kam, sah und... zog ein!

Ganz so einfach lief mein Einzug bei meinen Pflegeeltern nicht. Naja der Einzug schon, aber dass ich für immer bleiben durfte, da musste ich mich schon ein bisschen mehr anstrengen. Kurz vor Weihnachten bin ich hier gelandet. Wo war ich nun schon wieder? Egal, es gab viel Gassi.

Das war toll. Wir flitzten durch Wälder und Wiesen, eroberten alle Gassiwege, die es hier im Umkreis gab. Das Futter war auch ok, lecker Fleisch mit püriertem Gemüse. Zuhause war ich ruhig, draußen eine Granate. Man muss dazu sagen, ich bin schon fast 10 und ein Jagdhund durch und durch.

Und ich konnte keine Grundkommandos, kenne kaum Aktionen aus dem menschlichen Umfeld wie Wirtshausbesuche etc.
Die Tage vergingen, keine Interessenten in Sicht. Also machte sich mein jetziges Frauchen dran mir Dinge beizubringen. Welpenkurs für Senioren nannte sie es. Sitz, Platz – das hatte ich bald raus. Dazwischen zig Arztbesuche, Pfotenhelfer durfte kräftig in die Tasche langen. Blasenentzündung, Spondylose, hier eine Baustelle, da eine Baustelle. Eine Sponsorin war bereit, mir eine Physiotherapie und Tierheilpraktiker zu zahlen. Dann endlich wurde es besser. Mit der Gesundheit ging es bergauf, und jeder Tag der verging, wuchsen meine Pflegeeltern und ich weiter zusammen. Draußen schleiche ich mich an Wildtiere und Vögel an, drinnen schlich ich mich immer weiter in das Herz von Barbara und Jürgen.

Sie diskutierten und überlegten, sie grübelten und studierten. Das nutze ich schamlos für mich, und stahl mich nun endgültig in ihre Herzen. So ein Hundesenior wie ich, die wissen einfach, wie man Menschen um ihre Pfote wickelt. Und nun darf ich für immer bleiben. Ich mach es ihnen nicht einfach, ob sie mich jemals ableinen können wird die Zeit zeigen. Das alleine bleiben üben wir fleißig. Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass es Pfotenhelfer und Barbara und Jürgen gibt. Ich bin jetzt endlich angekommen – für immer!

John

Liebe Frau Said, liebes Pfotenhelferteam,

vielen Dank für die Vermittlung von John, der mittlerweile auf den Namen Jimmy hört. Er hat sich nach einer Woche schon prima eingelebt.

Der Kleine wurde zwar etwas skeptisch von seinen zwei anderen vierbeinigen Mitbewohnern begrüsst und die ersten 3 Tage waren etwas turbulent, aber das hat sich schnell gegeben.

Inzwischen wird zusammen getobt und gespielt, was ziemlich müde macht....... und auch hungrig. Jimmy hat einen angeregten Appetit und steht schon in der Küche wenn man nur in die Nähe geht.

Viele Grüße

Spike

Liebe Frau Said, liebe Barbara!

Wir möchten uns nochmal herzlich für die tolle Vermittlung von unserem Spike bedanken!

Spike ist jetzt seit Anfang Januar 2012 in unserer Familie und ich muss sagen wir wachsen jeden Tag ein großes Stück zusammen. Er ist, obwohl er solch ein Sturkopf sein kann... grins, ein wundervoller Hund der uns ganz viel Freude macht. Er genießt seine Spaziergänge, die Hundeschule und die endlosen Schmuseeinheiten mit uns. Sogar wenn wir im Proberaum beim Musik machen sind, ist er dabei und fühlt sich sichtlich wohl.
Wir sind froh, dass wir euch gefunden haben und somit unseren XXL Beagle.
Alles Gute und weiterhin viele tolle Vermittlungen.
Familie S.

Mona

Mona & Bodo - oder: wo die Liebe hinfällt...

 

Im OEZ passierte es, Mona sah mich, und ich sah Mona. Wir waren beide sehr aneinander interessiert. Ich mochte sie von Anfang an. Und dann wurde es Liebe! Es folgte eins dem anderen. Schon bald besuchte uns Mona daheim. Sogar der taffe Bodo war sehr höflich und benahm sich wie ein Gentleman gegenüber Mona. Die freundliche Jagdhündin ist sehr brav und zeigt sich unkomplizierter als gedacht. Sie passt einfach zu uns! Nur das alleine bleiben klappt noch nicht so gut. An dieser Macke müssen wir noch arbeiten, ansonsten ist sie unser Sonnenschein.

Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Henry

Liebe Frau Said, liebes Pfotenhelferteam,

schon seit langer Zeit hatten wir uns überlegt eine Katze anzuschaffen. Im Internet bin ich dann auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Sie waren so lieb und haben wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt für uns eine geeignete Katze zu finden. Schon nach sehr kurzer Zeit haben Sie uns dann mit Foto den super süssen Kater Namens Henry vorgestellt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir konnten es kaum abwarten, Henry von der Pflegefamilie zu uns nach Hause zu holen. 2 Tage war Henry noch schüchtern, jedoch zum Kuscheln sofort bereit. Seit paar Tagen ist Henry zum Schatz der Familie geworden. Wir könnten uns jetzt schon keinen Alltag ohne den süssen Spatz vorstellen. Neben Spielen, Toben ist aber nach wie vor das Kuscheln an erster Stelle. Selbst mit Spielmäusen wird gekuschelt; dann erinnern wir klein Henry immer, dass er doch eine Katze ist.

Wir danken Ihnen von ganzen Herzen, dass Sie uns einen so zauberhaften Burschen vermittelt haben.

Ganz liebe Grüsse

Familie T.

Clyde

Liebe Fr.Said, Liebe Pfotenhelfer,
wir bedanken uns herzlich für die Vermittlung von Clyde, der inzwischen auf den Namen Paul hört. Naja, hört ist etwas zu viel gesagt, aber manchmal hebt er den Kopf und tut wenigstens so, als ob er zuhört. Er ist superlieb. Morgens und abends wird eine halbe Stunde mit seiner Maus getobt und dann geht's auf's bzw. unter's Sofa zum ruhen. Nachts schläft er (fast immer) durch. Nur ab und an ist ihm morgens um 4:00 Uhr langweilig. Aber das kriegen wir auch noch hin. Ab Mitte Februar hat er dann "Freigang" durch seine Katzenklappe und wir sind schon ganz gespannt, wie er reagiert!

Liebe Grüße, Monika und Dirk